Liste der Geräte mit Datenübertragungsproblemen im nationalen Roaming O2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Lösung aktuell ist GSM only...

Du tust Dir also das EDGE/GPRS- Netz von O2 oder Eplus dauerhaft an... Bei dem oft traumhaften Datendurchsatz dort... Diese besondere Einstellung zum Ertragen von Ärger muss man erst mal haben :top: !

• Dauerhaft nicht, das Problem zeigt sich eigentlich nur wenn man im Auto unterwegs ist. Dann hängt man desöfteren im o2 GSM Netz und nichts geht mehr.

• Zitat

Die Lösung aktuell ist GSM only...

??? Das hilft dir bei dem Problem, um das es in diesem Thread geht, überhaupt nicht.

Die Lösung fúr die meisten ist das Einschalten von Datenroaming.
    Das Problem existiert ja sowieso nur in Grenznähe.

• Lies mal ein paar Seiten von dem Thread,da ist mein Problem beschrieben und da hilft definitiv aktuell nur GSM only. Sonst läuft man Gefahr eine gewisse Zeit nicht mehr erreichbar zu sein und Daten kommen dann auch nicht mehr.

• Zitat

... das Problem zeigt sich eigentlich nur wenn man im Auto unterwegs ist. ...

??? Das Problem, um das es hier in diesem Thread geht, hat mit dem Auto überhaupt nichts zu tun.

• Zitat

Lies mal ein paar Seiten von dem Thread, ...

Lies einfach mal den allerersten Beitrag in diesem Thread.
    Vor allem

Zitat

Bitte nichts Anderes in diesem Thread posten. Danke.

• Wir können ja noch 50 Threads zu nahezu den gleichen Problemen erstellen, zielführend ist das alles nicht. Ich entschuldige mich, deinen wichtigen Thread mit meinen belanglosen Problemen gefüllt zu haben. Kommt nicht wieder vor..

• 2 Geräte in meiner Familie sind auch davon betroffen plötzlich keinen Empfang mehr zu haben wenn zu viel zwischen E-Plus und O2 hin- und hergeswitched wird. (Nicht in Grenznähe, übrigens.)
    Temporäre Lösung war auch hier GSM-only.
    Dauerhafte Lösung ist seit heute ein Wechsel ins Vodafone Netz. Da funktioniert wenigstens auch die UMTS Einwahl. ;)
    Klar man hätte stattdessen auch neuere Geräte kaufen können... Aber warum denn? Nur weil Telefonica kein GSM-Roaming freischaltet sollen -WIR- jetzt Geräte kaufen? Da ist ein Wechsel (für uns) billiger und zum Glück auch zeitlich gerade günstig.

//edit:
    Um der Liste beizutragen. Die betroffen Geräte sind:
    - Samsung Galaxy Core
    - Samsung Galaxy Young Duos
    Besser? ;)
    //edit2:
    Um's klarzustellen: Das sind beides "Geräte mit Datenübertragungsproblemen im nationalen Roaming O2/E-Plus". Da kein anderer Thread existiert schreib ich das halt hier weil's passt.

• Zitat

Original geschrieben von MrCypher
    ... plötzlich keinen Empfang mehr zu haben wenn zu viel zwischen E-Plus und O2 hin- und hergeswitched wird. ...

Auch das gehört nicht in diesen Thread.
    Muß ich erst einen Moderator bitten, hier mal aufzuräumen?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O.K., ist halt eine Lebenseinstellung: Mancher erträgt das tapfer, und andere finden umgehend eine Lösung.

Wenn du das Geld und die Notwendigkeit hast 2 Verträge parallel zu betreiben, dann bitte schön.
    Vielleicht kannst ja ne Stiftung aufmachen, und so an "Bedürftige" Spenden, die vielleicht nicht das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen wollen.

Generell hab ich hier mittlerweile eh den Eindruck, das manche bisschen zu heiß gebadet wurden... :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!