Liste der Geräte mit Datenübertragungsproblemen im nationalen Roaming O2/E-Plus

  • An einer schnellen Lösung des Problems ist offenbar keiner interessiert,ich bereue es mittlerweile meinen Vertrag bei Base verlängert zu haben. Wenn ich gewusst hätte,wie negativ sich dieses Roaming auswirkt wäre ich gewechselt. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    ... ich bereue es mittlerweile meinen Vertrag bei Base verlängert zu haben. Wenn ich gewusst hätte,wie negativ sich dieses Roaming auswirkt wäre ich gewechselt. :mad:


    Da kann aber Base/Telefonica nichts dafür, wenn die Gerätehersteller schlampen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hafenbkl
    Da kann aber Base/Telefonica nichts dafür, wenn die Gerätehersteller schlampen.


    So kann man sich als Netzbetreiber dann aber auch hinstellen und den Kunden im Regen stehen lassen. Warum es keine Freigabe des GSM Netzes gibt,bleibt aber auch ein Rätsel von Telefonica. Dann gäbe es die Probleme nicht. Mir hätte klar sein müssen,dass man sich mit dem Laden nicht einlassen kann und es Probleme geben wird. Dabei ist die Zusammenlegung der Netze noch nicht mal gestartet. Das kann alles noch heiter werden. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Samsung ist da zum kotzen.


    Auch mein Kollege mit einem HTC One M7 hat diese Probleme,also sind da weitaus mehr User betroffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    An einer schnellen Lösung des Problems ist offenbar keiner interessiert,ich bereue es mittlerweile meinen Vertrag bei Base verlängert zu haben. Wenn ich gewusst hätte,wie negativ sich dieses Roaming auswirkt wäre ich gewechselt. :mad:


    Es ist für mich sehr interessant, dass es auf TT zwei gegensätzliche Gruppen von Usern gibt, die Anfang 2015 bei O2/E+ waren:


    Viele sind bei Ankündigung des Roamings oder bei den ersten Schwierigkeiten ohne 1s zu zögern weg von E+ und O2. Diese Leute wollen einfach nur telefonieren und surfen, mit absolut jeder Hardware, und sich ansonsten mit dem Thema nicht beschäftigen.


    Andere halten tapfer alle Störungen durch, und schieben es sogar auf die eigene Hardware (!!!), wenn Störungen auftreten. Der Grund dafür ist der niedrige Preis der Verträge. Sehr viele Leute sehen die Störungen auch als spannende Freizeitbeschäftigung/Ereignisse, machen regelmäßig Speedtests (aber ohne Konsequenzen aus dem Testergebnis zu ziehen !!!) etc.


    Jeder wie er es möchte :top: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    So kann man sich als Netzbetreiber dann aber auch hinstellen und den Kunden im Regen stehen lassen.


    Was soll denn der Netzbetreiber deiner Meinung nach machen?
    Soll der Netzbetreiber etwa korrigierte Firmware für die betroffenen Geräte herausbringen?
    Das ist ja wohl Sache der Gerätehersteller, die die Standards nicht vollständig/fehlerfrei umgesetzt haben.

    Zitat

    Warum es keine Freigabe des GSM Netzes gibt,bleibt aber auch ein Rätsel von Telefonica.


    Nein, das wurde hier schon lang und breit erklärt.

  • Der Netzbetreiber sollte sich mal mit den diversen Handyherstellern mit denen es Probleme gibt an einen Tisch setzen und eine Lösung im Sinne der Kunden finden. Nur Kundenorientiert arbeiten,war ja noch nie eine Stärke von o2 und wird es in diesem Leben wohl auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... schieben es sogar auf die eigene Hardware (!!!), ...


    Wenn du nur ein bischen Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass das Problem, um das es in diesem Thread geht, nur an der Hardware/Firmware der Geräte liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Der Netzbetreiber sollte sich mal mit den diversen Handyherstellern mit denen es Probleme gibt an einen Tisch setzen und eine Lösung im Sinne der Kunden finden. ...


    Dazu gehören aber mindestens zwei.
    Wenn die Gerätehersteller (z. B. Samsung) nicht wollen, was soll Telefonica dann deiner Meinung nach machen?
    Der Fehler liegt hier eindeutig bei den Geräteherstellern und nicht bei Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!