Liste der Geräte mit Datenübertragungsproblemen im nationalen Roaming O2/E-Plus

• Okay dann lag ich da "falsch". Ich ging davon aus das alle Wiko MTK haben. Aber das Ridge ist das erste mit Snapdragon.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Mondhandy
    ... http://www.mobilfunk-talk.de/n…ete-nur-mit-datenroaming/

Ansonsten lässt sich das National Roaming wohl beimProblem-Geräten in Grenzgebieten bald deaktivieren. o2 plant dazu in den nächsten Tagen eine Info-Kampagne

Danke für die Links.

Das geht allerdings in die falsche Richtung: Das nationale Roaming soll auf Wunsch in Grenzgebieten wieder abgeschaltet werden? Ich habe mich aber schon an E-Plus HSPA gewöhnt und will nicht wieder in O2 EDGE zurück.

Die Gerätehersteller und/oder Google haben geschlampt und sollen gefälligst ihren Murks reparieren!

• Huawei E3372 funktioniert auch nur bei aktiviertem Datenroaming im anderen Netz

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Also mein Darknight hat keine Probleme, konnte ich heute auf dem Weg nach Saarbrücken testen, hab allerdings auch die 4.4.4 drauf

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    ...hab allerdings auch die 4.4.4 drauf

Was ist der Hintergrund dieser Aussage?
    Ist die 4.4.4 allgemein besonders schlecht im Roaming?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also mein Darknight hat keine Probleme, konnte ich heute auf dem Weg nach Saarbrücken testen, hab allerdings auch die 4.4.4 drauf

Ich habe selbstverständlich vor dem Schreiben hier im Forum überprüft, ob ich auch die neueste (offizielle) Firmware drauf habe.
    Einstellungen > Über das Telefon (Android 4.2.1) > Systemaktualisierungen: System ist auf dem neuesten Stand.
    Gibt es noch eine andere offizielle Methode?
    Oder bekommen nur bestimmte Darknights ein offizielles! Update auf 4.4.4?

Ich zitiere mal aus einer E-Mail vom Wiko Support vom 2015-04-17 12:07 Uhr:

Zitat

Wir können ihnen leider nicht mitteilen wann das Update ausgerollt wird.

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Oder bekommen nur bestimmte Darknights ein offizielles! Update auf 4.4.4?

Ist das offizielle 4.4.2 für den Darknight-Clon MicroMax A117 (Indien) - habs auch drauf, kanns aber grad leider nicht testen :(
    Aber wir sind etwas OT ;)

• Ja ich hab die 4.4.2 vom Micromax Canvas Magnus A117 installiert da es von WIKO keine Updates mehr geben wird.
    Hab es hauptsächlich gemacht um das Xiaomi Mi Band nutzen zu können, da man dafür min. Android 4.4 braucht, habe aber auch gemerkt das ich im o2 Netz surfen kann ohne Roaming zu aktivieren.

• Der LTE-MiFi Router

Huawei E5776

kommt leider auch nur mit der "International-Roaming-Freigabe"
    ins National Roaming von Telefonica.

Ob es bei den baugleichen
    "Telekom Speebox LTE mini" MiFi-Router mit Telekom-Software
    oder "Vodafone R215" mit Vodafone Software
    auch so ist, könnte jemand hier mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!