S4 mini einer Bekannten hat das gleiche Problem, wie es Hallenser1 beschreibt. Dort ist es aber interessant das die Probleme verschwinden, wenn Datenroaming erlaubt wird. Die installierte Android Version ist mir derzeit nicht bekannt, aber es ist noch irgendwas 4.x.x
Liste der Geräte mit Datenübertragungsproblemen im nationalen Roaming O2/E-Plus
-
-
-
Mal eine Frage, warum ist es so schlimm das Datenroaming einzuschalten. Auch im Grenzgebiet gibt es da kein Problem, wenn mal den APN leer lässt oder komische Werte einträgt. Im Ausland benötigt man bei o2 und eplus korrekte APN Daten - im Inland ist das wegen der APN Override Implementierung im Netz nicht notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Im Ausland benötigt man bei o2 und eplus korrekte APN Daten - im Inland ist das wegen der APN Override Implementierung im Netz nicht notwendig.Ist das wirklich so?
-
Ja!
Und wenn DU dem Vorposter nicht glaubst dann trage keinen APN ein oder nur "internet" oder "Käsebrötchen" für Inland.Und Moin
-bas- -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ja!
Und wenn DU dem Vorposter nicht glaubst dann trage keinen APN ein oder nur "internet" oder "Käsebrötchen" für Inland.Und Moin
-bas-Man muss nicht gleich unfreundlich deswegen werden .... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
S4 mini einer Bekannten hat das gleiche Problem, wie es Hallenser1 beschreibt. Dort ist es aber interessant das die Probleme verschwinden, wenn Datenroaming erlaubt wird. Die installierte Android Version ist mir derzeit nicht bekannt, aber es ist noch irgendwas 4.x.xGerade mal getestet, Datenroaming rein... Manuell ins o2 UMTS Netz und dann wieder auf GSM only. Das Handy geht wieder ins o2 GSM Netz,was natürlich wieder nicht geht und bleibt dort. Schön ist das alles nicht.
-
Da gebe ich dir recht: Schön ist das nicht. Man kann nur hoffen, das die Roaming Sache bis spätestens Ende diesen Jahres sauber läuft. Am einfachsten wäre es, wenn man die Nutzung der GSM + LTE Netze mit erlauben würde. Dann wäre immer "alles" erlaubt und wir hätten diese Probleme nicht. Grundsätzlich scheint das ja zu Funktionieren. Siehe Aktuell bei Simquadrat, auch wenn es da wohl nicht für immer sein soll.
-
Für o2 dürfte es ja im großen und ganzen "sauber" laufen, von dem "im falschen GSM Netz festhängen" sind ja offenbar nur die Samsung Geräte betroffen und unterm Strich hat der Kunde nun das Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Man muss nicht gleich unfreundlich deswegen werden .... :flop:Was soll daran unhöflich sein?
Bisschen weich?-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Huawei E5776Der E5832 ebenfalls, wie ich gerade feststelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!