Telekom-Vertrag, wie Tarif rausbekommen

• Hallo.

Ein Freund von mir hat von seinem Arbeitgeber ein Diensthandy mit entsprechender SIM im Netz der Telekom. Viele Mitarbeiter haben vom Arbeitgeber ein Diensthandy mit entsprechender SIM. Ich gehe daher davon aus, dass nicht jeder Vertrag einzeln läuft.

Eine Rechnung erhält der Mitarbeiter nicht. Alle Kosten übernimmt der Arbeitgeber.

Fraglich ist, in welchem Tarif die Karte ist, da man eventuell auch gerne das Internet nutzen würde, wenn es über die betriebliche Flatrate abgedeckt ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Der Arbeitnehmer muss doch wissen, was er für Inklsuvleistungen hat bzw. es muss doch der Nutzungsrahmen der Karte mit dem AG vereinbart sein!?

• Nein, "leider" wurde nichts vereinbart.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dann sollte er das schnellstens abklären!

Wenn es als reines Diensthandy überlassen worden ist muss auch nicht unbedingt etwas gesondert vereinbart worden sein.

• Wenn es nur ums Internet geht, einfach mal pass.telekom.de aufrufen. Da sieht man ob eine Datenflatrat gebucht ist und wie hoch das Freivolumen ist. Meines Wissens geht das mit jedem Telekom Vertrag.

Trotzdem würde ich eine private Nutzung lieber abklären.

• Zitat

Original geschrieben von Basito
    Wenn es nur ums Internet geht, einfach mal pass.telekom.de aufrufen. Da sieht man ob eine Datenflatrat gebucht ist und wie hoch das Freivolumen ist. Meines Wissens geht das mit jedem Telekom Vertrag.

Trotzdem würde ich eine private Nutzung lieber abklären.

Probieren kann er das, funktioniert aber nicht mit jedem, mein Business Flex zB. geht nicht. :flop:

Gruß

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!