MacBook 12" vs. MacBook Pro 13" Retina

• Gibt inzwischen USB-C-Adapter von Zweiherstellern bei denen gleichzeitiges Laden funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    Wieviel Ram hast du denn reingepackt- 8 GB insgesamt? Habe gelesen, dass es bei dem 13" Modell mid 2010 sogar möglich ist, 2x8GB statt nun 2x4GB reinzupacken. Eine 250 GB SSD Festplatte würde mir reichen. Macht das wirklich soviel aus am Geschwindigkeit? Die Originalfestplatte läuft nämlich noch blendend. Ist das Einbauen ein Problem? Welches Ram und welche Festplatte ist denn zu empfehlen? Bin bei der Auswahl etwas überfordert:-) Und welche Schraubenzieher kaufe ich am besten? Fragen über Fragen...besten Dank vorab!

Ich habe diesen Speicher gekauft, 2 x 4 GB. Ich meine im Vorfeld gelesen zu haben, dass 2 x 8 GB beim Mid 2010 nicht funktioniert. Bei der SSD eine Samsung 850 Evo 500 GB. Würde ebenfalls unbedingt empfehlen, auf eine SSD umzusteigen, das macht eine Menge aus. Die 250 GB Variante gibt's derzeit ab 103 €, dann bist du mit dem Speicher bei 175 € dabei - eine absolut lohnende Investition.

Zum Schraubenzieher kann ich nichts sagen - den Einbau hat ein Kumpel erledigt, der das schon zig mal gemacht hat. Bei ihm sah es einfach aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!