Rufnummernportierung von netzclub (o2) zu WinSIM (o2) möglich?

• Hallo

Laut diesem Thread sollte mein Portierungswunsch, zumindest in der Theorie, funktionieren: von Netzclub zu WinSIM. Ist das richtig?
    Frage 2: das Vorgehen sollte ja wie folgt sein: Netzclub kündigen, WinSIM mit Portierungswunsch abschließen und den Rest WinSIM erledigen lassen.
    Was ist für den Fall, das:
    a) der Tarif in der Zwischenzeit aus dem Portfolio genommen wird (es handelt sich um den 50/50/1GB mit mtl. Kündigung, der ursprünglich bis 31.3. angeboten wurde und dann wohl bis ??? verlängert wird)
    b) WinSIM meinen Antrag ablehnt?
    Kann ich die Kündigung bei Netzclub widerrufen und den Tarif dann wieder nutzen oder muss ich sehen das ich die Nummer irgendwo hin rette und mir was gänzlich neues suchen?

The Player

• Re: Rufnummernportierung von netzclub (o2) zu WinSIM (o2) möglich?

Zitat

Original geschrieben von The Player

b) WinSIM meinen Antrag ablehnt?

1. Netzclub anrufen oder anschreiben mit dem Wunsch für Deine Rufnummer ein Opt-in zu setzen!
    Das kommt keiner Kündigung gleich, sondern gibt Deine Rufnummer nur zu einer Portierungsanfrage frei!

2. Vertrag bei WinSIM mit Portierungswunsch abschließen.
    Sollte nun tatsächlich Dein Vertragsabschluß nicht erfolgreich sein, verfällt die Portierungsfreigabe Deiner Rufnummer bei Netzclub nach einer gewissen Frist (leider unbekannt) und alles bleibt wie gehabt!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Danke euch für die Antworten.
    Ich habe gestern mal bei beiden Hotlines angerufen und bekam im Prinzip das zur Antwort was Loewe geschrieben hat. Ich habe dann per Mail eine Verzichtserklärung bei Netzclub angestoßen und warte derzeit auf eine Rückmeldung.
    Wenn die da ist, werde ich den Neuvertrag anstoßen und dabei die Portierung der Nummer mit beauftragen. Den Rest erledigen die beiden dann hoffentlich intern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!