Disney bringt "Wegwerf DVD" auf den Markt

• Für alle, die es leid sind, ihre ausgeliehenen DVDs wieder zurückzubringen scheint eine Lösung gefunden zu sein:

http://portale.web.de/Film/?msg_id=3084149

Halte das ganze irgendwie für eine Schnapsidee! Umwelt dürfte sich auch freuen. Glaubt ihr, daß das ganze so funktionieren kann wie die sich das vorstellen? Hab das ganze allerdings noch nicht ganz verstanden - mit dieser Chemikalie: wann aktiviert die sich? erst beim anschauen oder beim auspacken?

Na ja. Dachte es könnte jemanden interessieren. Klingt ja am Anfang doch recht kurios.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• es ist so, dass der Farbstoff mit dem Sauerstoff reagiert und die DVD dann unbrauchtbar wird. Deswegen sind die Scheiben hermetisch verschweißt, wenn die Packung geöffnet wird setzt sofort die Reaktion ein.

Ich frag mich nur, ob es das überhaupt bringt, denn Kopierer werden davon garantiert nicht abgeschreckt, denn kopieren kann man die DVD dann immer noch!

Viele Grüße
    Martin

• Dann kopiert man sie halt direkt nach dem Auspacken! :D

So hohl wie Disney (in diesem Falle) möcht ich auch mal sein! :rolleyes:

• Ich halte das auch für eine Schnapsidee !
    Eigentlich wollen wir doch weg von der Wegwerfgesellschaft - nur die Amis net :flop:³ grrrrr

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Disney hofft darauf, dass aufgrund der niedrigen Leihgebühren nicht kopiert wird.
    IMHO ist die Wegwerf-DVD genauso bescheuert wie der Einmal-Handy
    Alleine schon was das alles für Müll produziert!

Viele Grüße
    Martin

• Naja, aber wenn man bedenkt, was zum Teil an Sprit verblasen wird, um die DVD zur Videothek zurückzubringen :rolleyes: Aber doof ist es natürlich schon.

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Dann kopiert man sie halt direkt nach dem Auspacken! :D

So hohl wie Disney (in diesem Falle) möcht ich auch mal sein! :rolleyes:

Denke nicht, daß es in diesem Fall explizit darum ging, daß man die DVD nicht kopieren kann, sondern einzig damit der faule Videotheken Fan nicht mehr zurück zum Laden muß. Somit können sich auch Leute die etwas weiter weg von der Videothek wohnen sich was "einmalig anschauen" ohne es zurückbringen zu müssen. Und nachdem z.B. in den USA nicht über Besucher Mangel in den Videotheken gejammert wird, will man so halt den Umsatz noch steigern.

Macht trotzdem nicht viel Sinn - außer das Clishée (wie schreibt man das?)des "faulen Couch Potato Amerikaners" stimmt wirklich ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also entgegen aller bisherigen Meinungen finde ich die Idee wirklich klasse.

Ich fahre morgends mit dem Zug zur Arbeit, sehe am Kiosk eine nette DVD und denke daran das ich heute abend doch noch nichts vorhabe.
    Also schnell einstecken, ein paar Euronen abdrücken und den Abend mit guter Unterhaltung verbringen.

Das entgegengesetzte Bild sähe für mich wie folgt aus (wenn ich überhaupt mal auf die Idee komme eine DVD auszuleihen... :rolleyes: ) :
    *grübelngrübelngrübeln* Heute eine DVD ausleihen, oder lieber morgen?!?
    (Man weiss ja nie ob man doch nochmal was am Abend unternehmen könnte)
    Entscheidung -> ab zur Videothek , ca. 7km fahren
    Am nächsten Tag feststellen das man kene Zeit/Lust hat zur Videothek zu fahren um denFilm zurück zu geben.
    Also nochmal 2-3 € drauf zahlen
    Dann noch Spritkosten....

Mag sein das ich in der Hinsicht etwas anders denke als die meisten anderen, jedoch musste ich schon des öfteren feststellen, dass ich, wenn ich mal einen Film ausgeliehen habe, den nicht Planmäßig wieder zurück gegeben habe.
    Noch dazu dieses Abhetzen und rum Fahren.....

Und mal erlich:
    Das Argument mit dem Müll....
    Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.
    Wie viele Leute kaufen täglich 100er Spindeln Rohlinge?!?
    Auch die heutigen standart Rohlinge sind nach ein paar Jährchen unbrauchbar.
    Da werden es die paar DVD´s (im Vergleich zu den tausenden Rohlingen) auch nicht mehr machen.

Schlussfolgerung für mich:
    Hoffentlich wird das System bald eingeführt und die Preise belaufen sich wirklich nur in der höhe der Ausleihgebühren.
    Dann würde ich auch mal öfters in den Genuß einer top qualitäts DVD kommen.

• Ich denke es geht vielmehr darum, dass die Pressedvds bzw. predvds oder auch dvds für z.B. die Oskars für die Releasergruppen von Filmen im Internet unbrauchbar werden.

Beispiel Oskars dieses Jahr:
    Lord of the Rings the two towers kam im Dezember (imho) in die Kinos,im Janur erschienen dann der erste dvdrip mit Einblendungen wie
    "This Presentation You are About To See Is For Acadamy Consideration Only. It Is The Property Of new Line Cinema And Is Not For Sale Or Public Exhibition."

Sowas kann dann nicht passieren, denn wenn die Oskartypen den Film geguckt haben ist er auf jeden Fall unbrauchbar und kann auch nicht mehr aus dem Müll gefischt werden (falls die Jury vergessen hat die dvd kaputt zu machen :D.
    Oder falls die dvd vorher abgefangen wurde, ist dies offensichtlich, da sie kaputt ist wenn sie ankommt. Nun kann man ermitteln wer in Frage kommt wer sie gerippt hat usw....

MfG
    SCHUX, since 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!