Ist die Sony RX100 noch zu empfehlen?

• Hallo,

eine kurze Frage zur Digicam Sony RX100.

Ist diese Kamera grundsätzlich (auch in Bezug auf den aktuellen Preis ~ 300 Euro) noch zu empfehlen?

Gibt ja schon 2 Nachfolger....RX100 II und RX100 III.

• Grundsätzlich ist die RX100 absolut noch zu empfehlen. Kleine Einschränkung könnten Probleme mit Magentastich im Bild sein. Da würde ich dann aber einfach bei einem Händler kaufen, bei dem der Umtausch im worst case glatt über die Bühne läuft.
    Die IIer kostet knapp 150, die IIIer rund 350€ mehr - mir wäre es den Aufpreis nicht wert. Besser 50€ in gute Lektüre gesteckt, um das optimale aus Kamera und Bild zu holen. Wenn die Bilder mit der RX100 nichts sind, werden sie mit der RX100 III auch nicht besser. ;)

28:6:42:12

• Re: Ist die Sony RX100 noch zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    eine kurze Frage zur Digicam Sony RX100.

Ist diese Kamera grundsätzlich (auch in Bezug auf den aktuellen Preis ~ 300 Euro) noch zu empfehlen?

Gibt ja schon 2 Nachfolger....RX100 II und RX100 III.

Mir ist die zu fummelig. Ansonsten, wenn du einen Sucher brauchst, ist natürlich nur die RX100 III zu empfehlen - oder die Nikon P7800. Die lässt sich wesentlich besser bedienen und ist auch nicht schlechter in der BQ.

• Naja,
    der Sensor von der Nikon P7800 ist schon deutlich kleiner (entspricht der Canon S100, wie auf diesem Bild)

• ... und im Gegensatz zur Nikon passt die Sony auch in die Hosentasche. Das ist u.U. auch ein wichtiger Aspekt.

• Kennt sich hier einer evtl. mit der RX100 II aus? Kann hier der Blitz Yongnuo RF603 und YN-560 genutzt werden - ggf. mit einem Adapter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!