Hallo.
Bei Alditalk ist es ja anscheinend nicht möglich die Anklopffunktion zu aktivieren,
was ich sehr schade und für mich wichtig fände.
Gibt es überhaupr ähnliche Prepaid Angebote die das unterstützen?
Wenn Ja, welche?
Danke...
Prepaid Karte mit Anklopffunktion
-
-
-
Alle Vodafone Prepaid Karten und auch deren Discounter Submarken (Edeka, Bildmobil, Rossmann, fyve ect.) unterstützen Anklopfen. Auch andere Komfortmerkmale wie Halten oder Rufumleitungen sind möglich.
-
-
Neben Vodafone bietet bei Prepaid auch die o2 Discounter (zB Hellomobil, Maxxim) von Drillisch die Funktion: Anklopfen. Früher ging das auch bei Xtra von der Telekom, wird aber seit mehreren Tariifwechseln wurde das irgendwann abgeschafft.
-
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum bei Prepaid die Anklopfenfunktion so selten vertreten ist? Abgesehen davon, dass die Netzbetreiber Kunden in Verträge wickeln wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von krebser
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum bei Prepaid die Anklopfenfunktion so selten vertreten ist? Abgesehen davon, dass die Netzbetreiber Kunden in Verträge wickeln wollen.
Das ist der einzige Grund. -
Meinst Du?
Wie wäre es mit technischen Gründen, z. B. bei der Abrechnung? Dem Anklopfen würde ggf. der Versuch folgen, das Gespräche entgegen zu nehmen, was wiederum einen weiteren CDR (Call Data Record) erzeugen würde. Bei Simyo bspw. führt ein offener CDR ja auch immer wieder dazu, dass Kunde anschließend weder telefonieren noch mobile Daten nutzen können.
Hier ist also die Prepaid-Plattform schuld, daher können ja selbst Simyo-Postpaid Kunden die Komfortmerkmale nicht nutzen, weil bei Simyo Postpaid eben auf der Prepaid-Plattform realisiert wird.
-
Es ist definitiv die Plattform. Macht sich halt niemand den Stress das mal zu ändern, da fragen vielleicht auch zu wenig Leute nach.
Vodafone ist da jedenfalls sehr vorbildlich. u. a. deswegen nutze ich auch eine VF Prepaid als Hauptkarte.
-
Re: Prepaid Karte mit Anklopffunktion
ZitatOriginal geschrieben von jimmysilver
Gibt es überhaupr ähnliche Prepaid Angebote die das unterstützen?
Wenn Ja, welche?
T-Mobile: Lebara und Turkcell Europa
Vodafone: Fast Alle
E-Plus: SimquadratNur bei o2 geht es wohl garnicht bei Prepaid
-
Re: Re: Prepaid Karte mit Anklopffunktion
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Nur bei o2 geht es wohl garnicht bei PrepaidDas heist bei E-Pluskarten geht es, oder hast du das einfach nur vergessen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!