Kabel Deutschland: Höherwertigeren Receiver anderweitig kaufen?

• Ich habe mal eine Frage zu KD:

Angenommen ich bestelle ein HD Paket, nehme aber nur den ganz einfachen KD Receiver ohne Aufnahmefunktion. Kann ich mir beispielsweise bei eBay einen HD-Festplatten Receiver von KD kaufen und da dann meine Smartcard einlegen? Oder kann ich die mitgelieferte Smartcard nur mit dem gelieferten Receiver betreiben?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich denke das sollte gehen.
    Ich bin bei Unitymedia und habe eine Smartcard die ich in zwei Receivern nutze. Funktioniert 1A und dürfte bei KD nicht anders sein.

Falls du Internet gleich mit buchst dann pass auf. Unitymedia vergibt IPv4 nur noch an Businesskunden und wenn du ein Netzwerk betreibst könnte es zu Problemen kommen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich wäre da vorsichtig, es kann sein das die Hardware über die Macadresse grdongelt ist.

• Zitat

Original geschrieben von devilrider
    Ich wäre da vorsichtig, es kann sein das die Hardware über die Macadresse grdongelt ist.

Es geht hier um den TV Empfang und nicht um das Kablemodem. ;)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Es geht hier um den TV Empfang und nicht um das Kablemodem. ;)

Sky arbeitet bei der Karte im SAT-Bereich bereits mit Pairing, d.h. die Karte lässt sich außer im mitgelieferten Receiver nirgends verwenden (ohne Tricks).

Das ist zwar bei KabelDeutschland noch nicht bekannt, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Ich persönlich würde nach einen Tarif ohne Receiver schauen und die Seriennummer einer alten DBox angeben, damit man eine entsprechende Karte bekommt, die man dann problemlos in praktisch jedem anderen Receiver verwenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!