ZitatOriginal geschrieben von TheStarOFF
Ich habe diesen Thread erst hier auf Seite 5 angefangen zu lesen, weil ich mich viel zu sehr geärgert hätte über manch so unsinnigen Beitrag hier.
Weiterhin möchte ich sagen, dass die Türkei verdient gewonnen hat. Der diesjährige Song hob sich von den anderen zum positiven hin merklich ab.
Das ist sehr subjektiv (Geschmäcker sind sehr verschieden)
ZitatAlles anzeigenDas es relativ viele Türken in Europa gibt ist unbestritten, aber dies herzunehmen um den Sieg der Türkei zu begründen ist einfach an den Kopfhaaren eines Glatzkopfes herbeigezogen, demnach also unhaltbar.
Sonst müsste die Türkei ja schon öfters gewonnen haben.
Von den ca. 3,5 Millionen Türken in Europa leben über 2 Millionen in Deutschland, es hätte also nach der Logik so sein müssen, dass es aus Deutschland immer 12 Punkte gibt, dies war nicht der Fall, es gab z.B. heute nur 10 Punkte. Und bei der letztjährigen Veranstaltung gab es soweit ich mich erinnere unter 6 Punkte von Deutschland an die Türkei.
Natürlich ist das Voting meist politisch definiert, mit der Einführung des Televotings in fast allen Ländern findet das ganze zwar deutlich gerechter statt, aber leider immer noch nicht zufriedenstellend.
Die 3,5 Millionen türkischen Einwohner in Europa stehen wohl ausserdem in keinem Verhältnis zu der restlichen europäischen Bevölkerungszahl.
Nebenbei fand ich z.B. den österreichischen und spanischen Beitrag auch gut.
Gratulation an Sertab Erener und an die Türkei! :top:
Hier gebe ich Dir in allen Punkten absolut Recht (habe ja nie was gegenteiliges Behauptet! )