Grand Prix Eurovision 2003

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Die Türken haben doch nur gewonnen weil die schon halb Europa einbesiedelt haben!!!

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Türken in Europa am meisten ausgebreitet haben.
    Aber es ist ja an und für sich nichts negatives daran zu finden. Was macht Ihr denn für einen Wirbel?

Kaum ist man ein Tag nicht in TT unterwegs,
    schon muß man feststellen daß wieder lokale Niveaulimbo-Meisterschaften stattfinden.

Mal abgesehen davon, ob einem das Lied gefällt oder nicht;
    Was würde eure obige Behauptung denn bewirken? Unfassbar, echt.

Herr, laß Hirn regnen... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Wenn man sich das Ergebnis anschaut, dürften aber auch politische Beweggründe maßgebend gewesen sein - man siehe sich Englands miserablen letzten Platz an. Der Song kann noch so Scheiße gewesen sein, aber normalerweise hätten zumindest ein paar Länder ein Pünktchen geben können.

Aber 0 Punkte? Das ist ja erbärmlich!

There and back again...

• mich würd`mal interessieren, ob man das britische Team wieder auf die Insel lässt.....:D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Kaum ist man ein Tag nicht in TT unterwegs,
    schon muß man feststellen daß wieder lokale Niveaulimbo-Meisterschaften stattfinden.

Mal abgesehen davon, ob einem das Lied gefällt oder nicht;
    Was würde eure obige Behauptung denn bewirken? Unfassbar, echt.

Herr, laß Hirn regnen... :rolleyes:

Chico.. ich denke nicht, dass mein Geschreibsel falsch aufzufassen ist?!

Und btw.: Ich bin selber Ausländer in diesem Staat (mit dem ich politisch nicht in Einklang stehe) hier ;) *edit* Naja... so halb.. dank der doppelten Staatsbürgerschaft :D

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• So,
    nun mein Senf dazu...

Ich bin auch Ausländischer Bürger (zwar dt. Staatsbürgerschaft) aber finde es übertrieben wie einige Leute sich in Deutschland aufführen.
    In ihrem Heimatland würden diese Personen es sich nicht wagen zu tun.

Und wenn ich manchmal lese, dass es ín Berlin z.B. Schulen gibt wo 80-90 % der Schüler aus dem Gewinnerland kommen... deshalb auch mein comment dazu vorhin!

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Wenn man sich das Ergebnis anschaut, dürften aber auch politische Beweggründe maßgebend gewesen ...

Jeder Grand Prix steht unter politischen und "nachbarschaftlichen" Einflüssen.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    So,
    nun mein Senf dazu...

Ich bin auch Ausländischer Bürger (zwar dt. Staatsbürgerschaft) aber finde es übertrieben wie einige Leute sich in Deutschland aufführen.
    In ihrem Heimatland würden diese Personen es sich nicht wagen zu tun.

Und jetzt sag mir mal, was dein Senf an dieser Stelle verloren hat? :rolleyes:
    Es geht hier um den Grand Prix, ein Musik Event, und nicht um
    eine Stammtisch-Diskussion, die du hier versuchst anzuzetteln.

Signatur ist so 2002.

• Hi,
    hab mir den Käse natürlich auch mal wieder angetan und fand es heute recht witzig.

Naja, das Lied der türkischen Mädels war nicht unbedingt so besonders mein Geschmack, aber ich gönn's ihnen;)

Was mich die ganze Zeit gewundert hat ist, warum Belgien so viele Punkte bekommen hat! Den Postrings hier zufolge war ich wohl nicht der Einzige, der dieses "Lied" nicht wirklich toll fand.

Russland ist eh nur so weit gekommen, weil die ganzen teenies angerufen haben, das Lied war echt lahm und hat sich genau gleich angehört, wie alle Anderen von den Mädels. Das ganze Theater was die davor abgezogen haben fand ich auch echt blöd.

Mein Favorit wäre ganz klar Spanien gewesen! Der Song hatte einfach was und die Sängerin konnte auch wirklich singen.
    Norwegen und Kroatien fand ich auch nicht schlecht.

Rumänien hat mir nicht schlecht gefallen, nur war die Sänegrin mindestens 10 Jahre zu alt und die Tänzer auch ein paar Jährchen.

Bei unserer "Lou" komm ich irgendwie immer in Bierzeltlaune und muss da richtig im Takt mitmachen und diesen Pumuckl nachäffen *lol*

Schweden fand ich schon von Anfang an doof, weil die's echt jedes Jahr mit der gleichen Masche probieren, Abba Kopien gibts langsam echt genug!

Ukraine fand ich ganz witzig, hatte aber echt null Chance!

Bei Großbritanien hat mich echt nix mehr gewundert, war bei dem Mädel am Anfang das Mikro aus, oder was war da los? Später war das ja 100 pro Playback!

Marcel

• Interessant, wie sehr ich als Musik-Freak doch immer daneben liege... :rolleyes: ;)

Meine Kriterien sind eigentlich immer die, ob das Song etwas Charakteristisches hat, ob in punkto Melodie und die Harmonien mal etwas Neues gebracht wird (der Song als "frisch" und "stimmig" wirkt) und wie sich die Künstler stimmlich und mit ihrer sonstigen Performance schlagen.

Vieles ist ja nur ein einfallsloser Aufguss bisheriger Songs, den ein halbwegs musikalisch begabter Mensch innerhalb einer halben Stunde zusammenschustern könnte... :rolleyes:

Ich fand z.B. Rumänien und Kroatien gar nicht so verkehrt, da die Songs ganz charakteristisch waren. Schweden hat meiner Meinung nach nur gesichts- und farblosen Mainstream-Schlager mit einem Hauch von Abba abgeliefert, Belgien fand ich auch nicht wirklich geistreich.

Russland hatte ganz gute Ansätze, ich hätte aber die hohe Passage im Refrain anders komponiert, da sie so sehr kreischig und disharmonisch war.
    Die Stimme der türkischen Sängerin war zwar etwas überfordert, aber der Song an sich doch nett und eingängig: weiblicher Solo-Pop, geschickt garniert mit traditonellen türkischen Klängen - hat gepasst. :)
    Ich gönne der Türkei den Sieg auf jeden Fall, hätte allerdings ein paar Länder aus den hinteren Rängen ehrlich gesagt weiter vorne erwartet...

Gruß, Mooney :)

• Wollte es auch unbedingt anschauen! Aber konnte es nicht! Bin Froh, das die Türkei gewonnen hat! (Bin ja auch Türke)!!!

Eine Frage kommt vielleicht ne Wiederholung im Fern??? Oder kann man es im Web sehen oder so!!?

• Ich habe diesen Thread erst hier auf Seite 5 angefangen zu lesen, weil ich mich viel zu sehr geärgert hätte über manch so unsinnigen Beitrag hier.

Weiterhin möchte ich sagen, dass die Türkei verdient gewonnen hat. Der diesjährige Song hob sich von den anderen teilnehmenden zum positiven hin merklich ab.

Das es relativ viele Türken in Europa gibt ist unbestritten, aber dies herzunehmen um den Sieg der Türkei zu begründen ist einfach an den Kopfhaaren eines Glatzkopfes herbeigezogen, demnach also unhaltbar. :D
    Sonst müsste die Türkei ja schon öfters gewonnen haben.
    Von den ca. 3,5 Millionen Türken in Europa leben über 2 Millionen in Deutschland, es hätte also nach der Logik so sein müssen, dass es aus Deutschland immer 12 Punkte gibt, dies war nicht der Fall, es gab z.B. heute nur 10 Punkte. Und bei der letztjährigen Veranstaltung gab es soweit ich mich erinnere unter 6 Punkte von Deutschland an die Türkei.

Natürlich ist das Voting meist politisch definiert, mit der Einführung des Televotings in fast allen Ländern findet das ganze zwar deutlich gerechter statt, aber leider immer noch nicht zufriedenstellend.

Die 3,5 Millionen türkischen Einwohner in Europa stehen wohl ausserdem in keinem Verhältnis zu der restlichen europäischen Bevölkerungszahl.

Nebenbei fand ich z.B. den österreichischen und spanischen Beitrag auch gut.

Gratulation an Sertab Erener und an die Türkei! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!