Liefert Apple eine Antwort auf die das Samsung Galaxy Alpha und Huawei Ascend P7 ?

• Und? Nur weil andere etwas nicht haben, was sinnvoll ist, soll Apple es nicht einbauen? Was ist das für eine Logik und was soll dieser Thread?

Das Ökosystem von Apple setzt Touch-ID quasi mittlerweile voraus bzw. ist ohne "sperriger" zu bedienen. Die neuen neuen Touchpads an den Macbooks werden in der nächsten Genration auch in der Lage sein, Finegrabdrücke zu lesen; Apple hat entsprechende Andeutungen schon gemacht, die auch Sinn im Kontext machen.

Zum Rest und der Frage des TE hier: Die x-te Fragestellung zum ewig gleichen Thema. Dazu ist alles gesagt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wer Wert auf Touch-ID legt hat doch eh schon ein iPhone 6 oder zumindest iPhone 5S.

Aber denke die iPhone User die aktuell noch ein iPhone 5 oder 5C nutzen würden es auch in Zukunft nicht vermissen. Und gerade diese User sind wohl in Zukunft nicht mehr bereit soviel Geld für ein iPhone 6 zu zahlen wenn man ebenso oder noch besser ausgestattete Android Smartphones fuer soviel weniger Geld bekommt.

Diese Leute werden dann in Zukunft schon oft zu Android abwandern. Aus Sicht von Apple waere es doch sinnvoll diese Leute zu halten anstatt ans Androidlager abzugeben.

• Re: Re: Re: Re: Liefert Apple eine Antwort auf die das Samsung Galaxy Alpha und Huawei Ascend P7 ?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ein völlig neues Gerät zu entwickeln,dass in der Produktion sehr(!) viel weniger kostet ist eben ein unkalkulierbares Risiko (vor allem wenn es bei der Kundschaft zum Flop wird) und würde auch nicht zum Anspruch der Marke passen. Die Margen müssen immer stimmen! ;)

Die Marge pro Gerät ist zwar interessant, aber letztendlich zählt allein der Jahresüberschuss, wie auch immer der zustandekommt. Ich denke auch nicht, daß es darauf ankäme, bei einer zweiten, günstigeren Linie arg viel an Produktionskosten zu sparen, sondern eher, daß die Abwanderung bisheriger Erstlinienkunden mehr als ausgeglichen wird durch die zusätzlichen Kunden der Zweitlinie. Die Produktionskosten stellen gerade bei Apple ja nur einen Bruchteil des Verkaufspreises dar, sodaß prinzipiell viel Spielraum bestünde.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kein Touch ID ? In einem Device von 2015/2016 ?? :rolleyes: Es wird mit Sicherheit kein iDevice mehr geben ohne TouchID Homebutton. Alles andere würde auch ins Jahr 2012 zurückwerfen.

Mit Sicherheit nie mehr irgendeins? Das überschätzt die Bedeutung dieser Funktion meines Erachtens dann doch. Nicht, daß es mal ein Iphone mit Drehwahlscheibe geben wird, aber so ein plakatives "niemals nie nicht" ist nicht mehr wert als das einstige Bestehen auf - echter - Einhandbedienung und somit im heutigen Markt eher kleinen Anzeigegrößen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich denke auch nicht, daß es darauf ankäme, bei einer zweiten, günstigeren Linie arg viel an Produktionskosten zu sparen, sondern eher, daß die Abwanderung bisheriger Erstlinienkunden mehr als ausgeglichen wird durch die zusätzlichen Kunden der Zweitlinie. Die Produktionskosten stellen gerade bei Apple ja nur einen Bruchteil des Verkaufspreises dar, sodaß prinzipiell viel Spielraum bestünde.

Es ist eben alles entscheidend:
    Die zusätzlichen Entwicklungskosten,die Produktionskosten und der mögliche Verlust einen Teil der Erstkundschaft.(die Margen) ;)

Es ist jedem klar,dass die Produktionskosten nur einen geringen Teil ausmachen,aber davon auszugehen,dass diese egal wären ist nicht richtig.

Man achtet schon bei den jetzigen Produkten genauestens,dass kein Nickel über den Jordan geht. ;)

Zur guter letzt ist da noch die Produktion/Logistik:
    Man hat jetzt schon Probleme die Kundschaft frühzeitig mit den Produkten zu versorgen und soll jetzt noch zusätzlich Billig-iPhones produzieren? (und davon viel,viel mehr,um dasselbe Geld damit zu verdienen).

Es ist aber alles egal:

Es ist und bleibt die Utopie des TE ein Apple Gerät mit iOS zu den genannten Preisen käuflich erwerben zu können.
    Aber es haben ja schon einige Tüftler geschafft iOS auf einen Androiden laufen zu lassen. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Liefert Apple eine Antwort auf die das Samsung Galaxy Alpha und Huawei Ascend P7

Zitat

Mit Sicherheit nie mehr irgendeins? Das überschätzt die Bedeutung dieser Funktion meines Erachtens dann doch.

Also vor meinem ersten Touch ID Device (Sep. 2014) habe ich vorher 4 Jahre mein Device via Code gesichert. Nach ein paar Stunden schon war es zumindest für mich ein absolut unverzichtbares Featue geworden. Es ist sogar schneller und einfacher das Gerät via Touch ID zu entsperren als per Swipe ohne Code.

Es würde mich doch schon sehr wundern wenn hier Apple jemals wieder ein aktuelles Gerät rausbringt ohne Fingerprint Sensor.

• Re: Re: Re: Liefert Apple eine Antwort auf die das Samsung Galaxy Alpha und Huawei Ascend P7 ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Galaxy S3, S4 und jetzt wieder das S6 sind wirklich ueble Plastikbomber.

Huh? Grade das S6 ist nicht mit den Vorgaengermodellen vergleichbar und spielt optisch wie haptisch in einer anderen Liga.

Handlungsbedarf besteht da aus Sicht von Apple kaum. Nur weil die Mitbewerber das Design immer besser kopieren verkaufen sich die iPhones nicht schlechter.

Samsung erwehrt sich da eher gegen die starke Konkurrenz im Android-Lager und die dadurch bedingten Absatz- und Umsatzrueckgaenge.

Zitat

Touch-ID ist aber etwas das man schoen als Premium-Feature vermarkten kann, aber trotzdem nicht so sehr vermisst wird wenn es fehlt.

Das kann nur von jemandem kommen, der es nicht taeglich zigmal nutzt.

Bei der Preisgestaltung hast du uebersehen, dass der Dollarkurs inzwischen stark angezogen hat. Die naechste Geraetegeneration wird dadurch eher teurer werden, nicht guenstiger.

Zitat

Aber denke die iPhone User die aktuell noch ein iPhone 5 oder 5C nutzen würden es auch in Zukunft nicht vermissen. Und gerade diese User sind wohl in Zukunft nicht mehr bereit soviel Geld für ein iPhone 6 zu zahlen wenn man ebenso oder noch besser ausgestattete Android Smartphones fuer soviel weniger Geld bekommt.

Aha. Die Zahlen sprechen dagegen. Und wenn man sich anschaut, wieviele Leute mit iPhones durch die Gegend laufen, hat Apple alles andere als ein Absatzproblem.

Zitat

Diese Leute werden dann in Zukunft schon oft zu Android abwandern. Aus Sicht von Apple waere es doch sinnvoll diese Leute zu halten anstatt ans Androidlager abzugeben.

Dazu muesste deine Annahme erst mal richtig sein. Dann koennte man ueber moegliche Massnahmen spekulieren. Da es aber schon bei Teil 1 fehlt...

• Re: Re: Re: Re: Re: Liefert Apple eine Antwort auf die das Samsung Galaxy Alpha und Huawei Ascend P7

Zitat

Die Marge pro Gerät ist zwar interessant, aber letztendlich zählt allein der Jahresüberschuss, wie auch immer der zustandekommt. Ich denke auch nicht, daß es darauf ankäme, bei einer zweiten, günstigeren Linie arg viel an Produktionskosten zu sparen, sondern eher, daß die Abwanderung bisheriger Erstlinienkunden mehr als ausgeglichen wird durch die zusätzlichen Kunden der Zweitlinie. Die Produktionskosten stellen gerade bei Apple ja nur einen Bruchteil des Verkaufspreises dar, sodaß prinzipiell viel Spielraum bestünde.

Deswegen verpackt Apple ja fertig entwickelte Geraete in neue Gehaeuse. Falls ein 6C kommt, wird es mMn mit der 5S-Hardware ausgestattet sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liefert Apple eine Antwort auf die das Samsung Galaxy Alpha und Huawei Ascen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Deswegen verpackt Apple ja fertig entwickelte Geraete in neue Gehaeuse. Falls ein 6C kommt, wird es mMn mit der 5S-Hardware ausgestattet sein.

Was für einen Preis sollen sie dann für das 6C aufrufen?
    Ein 6mini ist zudem auch schon im Gespräch und deshalb denke ich,dass ggf. dieses vielleicht eine gepimpte Version des 5S sein könnte (je nach Preisgestaltung).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Was für einen Preis sollen sie dann für das 6C aufrufen?

Den zum Zeitpunkt der Vorstellung aktuellen US-Preis, umgerechnet in EUR, zzgl. MwSt. und aufgerundet zu den naechsten 50 EUR minus 1 EUR.

Das 5C kostet in den USA aktuell 450 US$, in DE dagegen 399 EUR. Beim aktuellen Kurs waeren das aber eher 499 EUR.

Anders ausgedrueckt "schluckt" Apple die steigenden Wechselkurse aktuell einfach, da die Preise nicht angepasst werden.

• Oder 100€ teurer und dann mit (abgespeckter) 6/6S Technik.
    Aber sei's drum! ;)

Viel interessanter finde ich,wenn tatsächlich ein 6mini kommt,wieviele noch zu ihrem ehemals heissgeliebten kleinen Display greifen werden. ;)

Mittlerweile kenne ich keinen,der über die Größe klagen würde.
    (außer beim Plus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!