ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gotnoname
Hallo Alex,
danke für Deine hilfreichen und schnellen Antworten!
Die angepassten Preise (in meinem Fall scheinbar +50 EUR) wären für mich wohl okay.
Ich möchte die Bestellung am liebsten heute/zeitnah erledigen, da ich mit meinem alten iPhone 4 langsam echt vollkommen wahnsinnig werde.
Weitere Eckdaten:
- Aktueller Anbieter: EDEKA Mobil Prepaid (Vodafone Netz) - ausreichend Guthaben ist aufgeladen (Portierung)
- Portierung am liebsten "in Ruhe" und "sicher" nachträglich - da ich bisher noch nicht gekündigt habe bei Edeka-Mobil.
Dass ich erstmal eine neue Nr. auf dem neue Gerät/Tarif habe, wäre mir für die überschaubare Übergangszeit total egal.
- Neu-Gerät soll sein: Apple iPhone 6 64 GB spacegrey
- Tarif laut Link: Vodafone Smart L +10
(Ich fasse zur Sicherheit zusammen: 1GB 21,6 Mbit LTE, AllnetFlat SMS+Mobil+Festnetz,
Keine AG, Monatliche Kosten 39,99 €,
Gerätepreis 149,00 EUR)
- Kauf als Privatperson möglich, alternativ eigener Gewerbeschein für Soho dennoch vorhanden (Vielleicht kannst Du SoHo in meinem konkreten Fall nochmal kurz kommentieren. Nun kennst Du ja das gewünschte Endgerät.)
Rückfragen:
- iPhone 6 64 GB spacegrey: ist das Gerät ausreichend lagernd versandbereit? Handelt es sich um für den deutschen Markt bestimmte Ware?
- Was bedeutet +10 im Tarifnamen? (Ich vermute mal irgendwas bzgl. Gerätezuzahlung pro Monat, aber konkrete Info wäre zur Sicherheit klasse. 29,99 + 10 = 39,99?)
- Portierung von Edeka-Mobil ist problemlos möglich?
- Kann ich theoretisch heute bestellen und wir regeln die Portierung zeitnah nachträglich? Kündigung an Edeka könnte ich natürlich gerne auch am selben Tag lossschicken. Ich würde, wenn vermeidbar, ungern warten, bis Edeka-Mobil mir die Kündigungsbestätigung schickt, weil die leider oft seeeeehr langsam in solchen Bearbeitungen sind.
Die -vorübergehend- neue Nr. beim neuen Tarif ist wie gesagt gar kein Problem für mich.
Für eine erneute Rückmeldung und ggf. zielführende Vorschläge wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Hallo gotnoname,
deine Zusammenfassung vom aktuellen Angebot mit Tarif und Gerät ist korrekt.
Das gewünschte iPhone 6 64GB spacegray(deutsche Neuware) ist aktuell innerhalb von 2 Werktagen versandfertig, ab Aktivierung Vertrag und Zahlungseingang(Je nach gew. Zahlart).
Bei der Angabe "+10" im Tarifnamen handelt es sich um den Hardwarezuschlag, welcher in den 39,99 Euro monatlich bereits enthalten ist.
Die Portierung/Rufnummernmitnahme von EDEKA Mobil ist unproblematisch und könnte auch selbst im Nachgang über die Hotline von Vodafone selbst gemacht werden, ohne Angabe des Rufnummernmitnahmewunsches bei einer Bestellung über uns.
Da es sich um eine Prepaidkarte handelt reicht uns eine Kopie der Verzichtserklärung, welche du an EDEKA-Mobil/Vodafone gesandt hast.
Wir aktivieren den Vertrag und stoßen die Mitnahme der Rufnummer dann an.
Die vorläufige Rufnummer wird dann durch die mitgenommene Rufnummer ersetzt. Die Info wann erfolgt von Vodafone auf die vorläufige Rufnummer. Als Zeitfenster können ca. 10 Werktage eingeplant werden, für die Mitnahme der Rufnummer. Es kann aber auch zügiger seitens Vodafone gehen.
Die Abwicklung bei uns im Haus, ab Eingang der Unterlagen per Post, dauert ca. 2-3 Werktage, von Sonderfällen mal abgesehen
Das Angebot für SOHO bitte an mich über unser Formular hier schicken(Nickname nicht vergessen ), dann bekommst du dies per E-Mail.
Weitere Fragen zum Auftrag/Bestellung gehen darüber natürlich auch, dann geht es auch etwas persönlicher bzw. konkreter
Hier noch einmal der Link zum betreffenden Angebot.
Link: http://www.handyschotte.com/an…vodafone-smart-l-2687.htm
Viele Grüße
Alex