welche deutschen Prepaidkarten lassen derzeit kostenlose eingehende Anrufe in Irland zu?
Mir sind Simyo, Blau, Aldi, Lidl, K-Classic, Simquadrat bekannt. Gehen noch weitere? Fonic zählt nicht dazu, oder?
Gibt es in der Praxis eine zeitlich Begrenzung (maximal die ersten XX Tage/Wochen)? Funktioniert es selbst bei leerem Guthaben?
Anbieter mit kostenlosem EU-Roaming?
-
-
-
Simquadrant, Ay Yildiz, wirmobil, WhatsApp SIM... Alle Prepaid von Eplus direkt.
-
Nur simquadrat ist zeitlich begrenzt, aber 28 tage sollten ausreichen.
Ohne Guthaben funktioniert es auch.
FONIC kostet, wenn man in Irland angerufen wird.
-
Also zusammengefasst: alle Prepaid-Karten aus dem Hause E-Plus (Simyo wohl auch postpaid), sowie Simquadrat (nur für 28 Tage am Stück) sowie im O2-Netz Lidl Mobil und K-Classic Mobil.
Richtig und vollständig so? -
-
Interessant wäre zu wissen, ob eingehendes Roaming bei Lyramobile auch ohne Guthaben funktioniert. Dann wäre das für USA und Australien durchaus interessant (falls insbesondere in den USA eingehende Telefonate nicht doch irgend eine "Airtime" kosten).
Für die anderen Länder sehe ich keinen Vorteil gegenüber einem der o.g. Anbieter. -
Sollte unkritisch sein bei 0ct/Min. für eingehende Gespräche. Nur bei Toggle gab es dabei wohl die Anforderung mit einem Minimum-Guthaben.
-
Hallo.
Ich habe folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel in Italien mit einer deutschen SIM roame. Dann kann ich wie gewohnt kostenlos deutsche Rufnummern anrufen. Der Anruf italienischer Rufnummern ist auch von der "Flatrate" inkludiert? Was allerdings nicht inkludiert sein dürfte, wäre ein Anruf mit deutsche SIM in Italien zu einer niederländischen Rufnummer.
Nachtrag: Auch der Anruf einer niederländischen Rufnummer ist aus Italien mit einer deutschen SIM kostenlos bzw. ähnlich dem Inlandspreis.
Allerdings sind Anrufe aus Deutschland in die Niederlande dagegen nicht von der Flatrate abgedeckt, im Roaming in der EU(außerhalb Deutschlands) jedoch häufig schon.
-
Alles korrekt was du sagst
-
Ja, wenn man im EWR roamt, wird "inland" auf den gesamten EWR erweitert. Das heisst, dass in allen EWR-Ländern (außer Deutschland) der Inlandspreis (der Preis zu einem Fremd-Mobilfunknetz in Deutschland) für die Anrufe in alle EWR-Länder angewendet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!