Ab 16.4.: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit eff. 3 Monate kostenlos + 20 EUR + Chromecast

• o2 hält sich hier mit Aussagen zum Chromecast sehr bedeckt. Es heißt immer nur, daß er "inklusive" ist. Eine genauere Aussage haben wir trotz mehrmaligen, intensiven Nachhakens niemals bekommen.
    Das heißt: Theoretisch könnte o2 den Chromecast zurückfordern. In der Praxis ist uns aber bisher kein einziger Fall bekannt, in dem er zurückgefordert wurde, und das Chromecast-Angebot gibt es jetzt ja schon ein paar Monate.

Vielleicht können hier Leute, die schon gekündigt haben, ihre Erfahrungen dazu posten?

• Verlängerung bis 12.06.2015

Das Angebot wird nochmals bis zum 12.06.2015 (Eingang der Vertragsunterlagen bei uns per Post) verlängert.
    Nur der 10 EUR Gutscheincode aus dem Eingangspost ist nicht mehr gültig.

• Das Angebot wird nochmals bis zum 29.06.2015 (Eingang der Vertragsunterlagen bei uns per Post) verlängert.
    Nur der 10 EUR Gutscheincode aus dem Eingangspost ist nicht mehr gültig.

Zudem ist der Tarif o2 DSL Young ab sofort für alle Personen buchbar, und man kann den Kombivorteil bekommen, dafür ist die Grundgebühr von 24,99 EUR auf 29,99 EUR gestiegen.

• Moin mober!

Da sich o2 gerade bei Freunden sehr ungeschickt anstellt bei einem Vertragswechsel mit Inhaberwechsel und Kombi-Vorteil-Wechsel, hätte ich gerne Deine Einschätzung zu dem von o2 absurderweise selbst (!) vorgeschlagenen Ablauf:

1) Altvertragsinhaber Ehemann kündigt den Vertrag zu Ende Juli.

2) Ehefrau schließt (bei Dir) einen Neuvertrag zum 1.8. mit SoHo und KombiVorteil ab.

(Die alte Nummer geht verloren, was aber nichts ausmacht...)

Wie lange schätzt Du bei dem o.g. Verfahren die 'internetfreie Zeit' ein? Oder kriegt o2 bei so einem 'Eigen'-Wechsel am selben Anschluss das nahtlos hin?

Dank&Gruß, raimerik

• Da liegt ja kein Wechsel vor, sondern es handelt sich um einen vom alten Vertrag unabhängigen Neuvertrag. Sofern der Wunschtermin korrekt angegeben wird, sehe ich hier kein Problem. Der alte Anschluss wird am 31.7. abgeschaltet, der neue Anschluss am 1.8. angeschaltet. Die Ausfallzeit sollte also bei ca. 1 Tag liegen.
    Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 2-4 Wochen.

• Danke für die fixe Reaktion!

Da wollte ich so exakt wie möglich sein und habe mich trotzdem ungenau ausgedrückt:

1) Altvertragsinhaber Ehemann kündigt seinen o2(!)-Vertrag zu Ende Juli.

2) Ehefrau schließt (bei Dir) einen o2-Neuvertrag zum 1.8. mit SoHo und KombiVorteil ab.

(Adresse und Kontoverbindung bleiben identisch!)

Dank&Gruß, raimerik

• Mein alter Anschluß wurde gekündigt und gestern deaktiviert.
    Besteht jetzt noch die Möglichkeit, meine alte Rufnummer zu portieren? Mir ist klar, das diese dann erst in ein paar Wochen wieder aktiv wäre. Oder ist es dafür grundsätzlich zu spät?

• Ich bekam die Info, dass es bis zu drei Monate danach möglich sei, die Rufnummern nachträglich zu portieren. Ich selbst kann dir zwei Monate und eine Woche bestätigen. Das Portierungsformular muss nämlich zu Telefonica und nicht o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!