Ab 16.4.: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit eff. 3 Monate kostenlos + 20 EUR + Chromecast

• mober

Ab 01.05 ziehe ich in eine neue Stadt und werde DSL benötigen.
    Wann sollte ich den Vertrag abschließen bzw. wie schnell wird freigeschaltet? Bin ich jetzt schon zu spät dran, dass ab 01.05 Internet in der Wohnung ist oder habe ich noch Zeit?

Außerdem interessiert es mich, wie reibungslos der Wechsel nach 3 Monaten ist.
    Mich interessiert eigentlich das VF-Angebot mit DSL 16k. Aber die ersten 3 Monate kostenlos bei O2 sind nicht zu verachten. Ist ein problemloser Wechsel von O2 zu VF möglich, sodass ich nicht ohne Internet bleibe? Oder ist das ein größerer Aufwand?

• Wann: So bald wie möglich :)
    Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 2-3 Wochen.
    Bist also wohl schon etwas zu spät dran.
    Tip für die Übergangszeit: http://www.obocom.de/shop/shop…D=10&item=15#show_me_item

Reibungsloser Wechsel: Das kann man nicht pauschal sagen, ist von Fall zu Fall anders und von sehr vielen Faktoren abhängig. Ich würde mal sagen, 90% laufen reibungslos, 5% mit kleinen und 5% mit größeren Schwierigkeiten.
    Allgemein würde ich dazu sagen: Bei wem keine Welt zusammenbricht, wenn er mal ein paar Stunden oder Tage nur am Handy erreichbar ist und nur über UMTS/LTE ins Internet kommt (z.B. mit dieser kostenlosen Sim: http://www.obocom.de/shop/shop…D=10&item=15#show_me_item), dem ist ein Wechsel zu empfehlen.
    Wer unbedingt ohne Unterbrechung an seiner Festnetznummer erreichbar sein muß oder keinen halben Tag ohne DSL leben kann, der sollte grundsätzlich keine DSL-Anbieterwechsel durchführen.
    Ich als Privatperson sehe das so: Für mich stellt in der heutigen Zeit ein kurzer DSL-Ausfall kein Problem mehr dar. Ich bin ja sowieso am Handy erreichbar, und wenn mal DSL ausfällt, dann schalte ich eben am Smartphone den Hotspot ein und surfe dann eben per WLAN über LTE weiter (ggf. mit einer kostenlosen Daten-SIM, s.o.). Und auch wenn ich mal die Hotline anrufen muß und dazu vielleicht mal 10 min das Handy neben mir auf Lautsprecher liegen lassen muß, bis ich durch die Warteschleife durch bin, dann tut mir das nicht weh. Wer das auch so sieht, für den ist somit auch ein DSL-Anbieterwechsel kein Problem (Ausnahmen bestätigen die Regel).

• Danke für die schneller Antwort.
    Noch ein paar Fragen an dich:
    Wenn ich jetzt nur 2 Jahre in der Wohnung bleibe, die 3 Monate von O2 nehme und dann auf VF mit 24 monatiger Vertragslaufzeit umsteigen, dann hab ich im Endeffekt nichts von den 3 gratis Monaten, da ich vermutlich wieder die Stadt wechsele.
    Oder wie ist das mit der 24 monatigen Vertragslaufzeit? Ist die an die Person oder an die Wohnung gekoppelt?

• Kombi-Vorteil Aktion

Neben dem normalen Kombi-Vorteil-Angebot (2,50 EUR, 5 EUR oder 10 EUR mtl. Rabatt für o2 und EPlus/BASE Mobilfunkkunden je nach Tarif, 50 EUR Aufpreis für Router) gibt es jetzt auch ein alternatives Kombi-Vorteil Aktionsangebot, das für alle o2 Mobilfunkkunden, die nur den 2,50 EUR oder 5 EUR Vorteil bekommen würden und den DSL-Vertrag mindestens 10 Monate behalten wollen, sehr interessant ist:

o2 DSL All-in M für 19,99 EUR mtl. bzw. o2 DSL All-in L für 24,99 EUR mtl. in den Monaten 1-24; 1 Freimonat bei o2 DSL All-in L mit 24 Monaten Laufzeit
    50 EUR Aufpreis für Router
    (nur gültig für o2 Mobilfunktarife, die einen regulären Kombi-Vorteils-Rabatt von mindestens 2,50 EUR erhalten würden)
    Die Kombi-Vorteil-berechtigte Tarife findet man unter http://www.obocom.de/shop/o2Kombivorteil.pdf

Mal am Beispiel des All-in M mit Aktions-Kombi-Vorteil im Vergleich zu ohne Kombi-Vorteil:
    Man verliert in den ersten 3 Monaten 65 EUR (3 x 5 EUR höherer Monatspreis + 50 EUR Aufpreis für Router), gewinnt aber ab dem 4. Monat 10 EUR pro Monat (19,99 EUR statt 29,99 EUR Monatspreis).
    Wenn man den 24-Monats-Vertrag wählt, spart man so 145 EUR. Mit dem normalen 2,50 EUR Kombi-Vorteil hätte man nur 10 EUR gespart.

Da lohnt es sich unter Umständen durchaus, auch einen Kombi-Vorteil-berechtigten o2 Mobilfunkvertrag abzuschließen :)
    Z.B. der Blue Basic kostet nur 9,99 EUR pro Monat. Wenn man da ein Angebot mit gutem Smartphone oder hoher Auszahlung findet, kann sich das durchaus lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Du mußt leider noch bis Mai mit der Bestellung warten, weil die Bestellung frühestens 6 Monate vor Freischaltung erfolgen darf.
    Portierung ist dann möglich.
    Für 2 Rufnummern mußt Du die Option ISDN Komfort für 2,99 EUR mtl. mitbestellen.
    Die Option Talk International beinhaltet eine Flat ins türkische Festnetz und kostet 14,99 EUR mtl.

Ist meine Rechnung so richtig.

o2 L 29,99€
    ISDN Komfort 2,99€
    Internation Fl. 14,99€

Ich würde dann die Fritzbox gerne nehmen, und ohne Vertragslaufzeit.

• o2 DSL All-in L kostet:
    14,99 EUR pro Monat
    4.-12. Monat: 29,99 EUR pro Monat
    ab 13. Monat 34,99 EUR pro Monat o. kostenfreier Tarifwechsel zu All-in M

Fritzbox kostet 49,99 EUR einmalige Leihgebühr
    9,99 EUR Versandkosten
    65 EUR Auszahlung

ISDN Komfort 2,99€
    Internation Fl. 14,99€

• Ok Danke für die Info..

Muss mal noch mit mein jetzigen Anbieter sprechen, ob die mir ein gutes Angebot unterbreiten.

Ich komme dann evtl zurück auf dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!