Ab 16.4.: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit eff. 3 Monate kostenlos + 20 EUR + Chromecast

• Hallo zusammen,

hier unsere aktuellen o2 DSL Aktions-Angebote.
    Derzeit ist o2 DSL (1 Monat Mindestvertragslaufzeit) rechnerisch 3 Monate kostenlos + 20 EUR geschenkt + Google Chromecast inklusive!

Wichtige Hinweise:
    Bei Fragen oder Problemen nach Vertragsübermittlung müsst Ihr Euch an die o2 Hotline wenden, wir können nach Vertragsübermittlung nicht weiterhelfen!
    Bitte bestellt diesen Artikel nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
    Da sich die Konditionen theoretisch ändern können, ich aber diesen Post bei TT nachträglich nicht ändern kann, folgender Hinweis: Es gelten immer die Konditionen, die aktuell unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…-bis-14-04-2015::424.html aufgeführt sind.

---------------------------------------------------

All-in Tarife mit Telefonie-Flat in alle Netze

Inklusivleistungen und Aktionen:
    - (V)DSL Anschluss mit fairem Highspeedvolumen und anschließender Drosselung (erst bei Überschreitung von 300 GB 3 Monate in Folge)
    - Telefonie-Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilnetze
    - Kombi-Vorteil (bis zu 10 EUR mtl. Rabatt für o2 und EPlus/BASE Mobilfunkkunden)
    - Hohe Auszahlung
    - Bei 24-Monats-Verträgen 50 EUR Willkommensbonus
    - NEUE AKTION: WLAN-Router o2 HomeBox 2 (Leihrouter) für 0 EUR in allen Tarifen (besserer kostenloser Router als zuvor)
    - NEUE AKTION: AVM Fritz!Box 7490 (Leihrouter) für 0 EUR in allen Professional Tarifen (auch für Privatkunden buchbar)
    - NEUE AKTION: o2 DSL All-in S und o2 DSL Young 24 Monate deutlich günstiger (effektiv 20 EUR mtl.)
    - AKTION: 10 EUR Zusatzauszahlung für alle o2 DSL Tarife bei Verwendung des Gutscheincodes o2DSLDeal0415 (nur wenige Tage gültig)
    - AKTION: Anschlussgebühr 0 EUR, Grundgebührrabatt in den ersten 3 Monaten
    - AKTION: o2 DSL All-in L in den ersten 12 Monaten zum Preis vom All-in M, danach kostenloser Tarifwechsel zu All-in M möglich
    - AKTION: Google Chromecast Stick inklusive in den All-In L und XL Tarifen
    - Professional Tarife (auch für Privatkunden buchbar) zu ähnlichen Konditionen mit einigen Vorteilen: Fritzbox 7490 für 0 EUR, güntigere Konditionen bei Buchung mit Kombi-Vorteil, Kostenlose 24/7-Service-Business-Hotline, 8-Stunden-Express-Service (im Fall einer Entstörung). (Registerkarte Professional in der Angebotsbeschreibung)

Zu den Angeboten mit allen weiteren Infos:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…2-DSL-Anschluss::424.html

o2 DSL All-in L (1 Monat) ist derzeit rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und jederzeit kündbar.
    Somit ist es das ideale Angebot für alle, die flexibel sein wollen, sich nicht gleich für 2 Jahre binden wollen, sich die Möglichkeit offenhalten wollen, bei Unzufriedenheit oder bei günstigeren Konkurrenz-Angeboten jederzeit wechseln zu können oder nicht sicher wissen, ob sie noch 2 Jahre am selben Ort wohnen.
    Und natürlich für alle, die einfach ein Schnäppchen machen wollen und DSL einige Monate kostenlos haben wollen.

Hier zwei Rechenbeispiele:

Kosten für 3 Monate o2 DSL All-in L:

3 x 14,99 EUR Monatspreis für die ersten 3 Monate (ab 4. Monat 29,99 EUR, ab 13. Monat 34,99 EUR)
    0 EUR Anschlusspreis
    0 EUR für den Leih-Router HomeBox 2 + Google Chromecast Stick
    9,99 EUR Versandkosten
    - 65 EUR Auszahlung
    - 10 EUR Zusatzauszahlung bei Verwendung des Gutscheincodes o2DSLDeal0415 (nur wenige Tage gültig)
    ============================
    0 EUR Kosten + 20 EUR geschenkt + Google Chromecast inklusive

Kosten für 3 Monate o2 DSL All-in L Professional (auch für Privatkunden buchbar):

3 x 19,99 EUR Monatspreis für die ersten 3 Monate (ab 4. Monat 34,99 EUR, ab 13. Monat 39,99 EUR)
    0 EUR Anschlusspreis
    0 EUR für den Leih-Router AVM Fritz!Box 7490 + Google Chromecast Stick
    9,99 EUR Versandkosten
    - 80 EUR Auszahlung
    - 10 EUR Zusatzauszahlung bei Verwendung des Gutscheincodes o2DSLDeal0415 (nur wenige Tage gültig)
    0 EUR Kosten + 20 EUR geschenkt + Google Chromecast inklusive

Details und effektive Kosten aller anderen Tarife in unserem Preisvergleich: http://www.obocom.de/shop/PreisvergleichDSL:_:300.html

Weitere Infos:
    - Bei wem VDSL nicht verfügbar ist, der nimmt am besten den o2 DSL All-in M Professional. Ist rechnerisch auch fast 3 Monate kostenlos.
    - Auch sehr attraktive Konditionen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit (z.B. o2 DSL Young 20 EUR mtl., o2 DSL All-in S 20 EUR)
    - Wunschtermine bis 6 Monate in die Zukunft sind möglich
    - Das Angebot gilt nur für Neuverträge und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen o2 DSL Vertrag hatten

Weitere Angebote:

Viele weitere Angebote und Aktionen findet Ihr in unserem Onlineshop http://www.obocom.de
    z.B. Vodafone DSL, 1&1 DSL u.v.m.

Unser DSL Preisvergleich:
    http://www.obocom.de/shop/PreisvergleichDSL:_:300.html

Weitere wichtige Hinweise:
    Obenstehender Text stellt nur eine Werbung für unser Angebot dar und ist keinesfalls eine vollständige Angebotsbeschreibung. Die ausführliche Angebotsbeschreibung und sämtliche Konditionen sind unter http://www.obocom.de zu finden. Das Angebot gilt nur unter Berücksichtigung sämtlicher Konditionen, die in der Angebotsbeschreibung unter http://www.obocom.de aufgeführt sind.

Kontakt bitte nach Möglichkeit per Mail oder unter http://www.obocom.de/shop/Kontakt:_:7.html, nicht per PN. Danke.

• Mein Vertrag bei Unitymedia läuft noch bis November, wie sieht es mit Rufnummerportierung ist das Problemlos möglich?
    Ich brauche allerdings, 2 Rufnummern mit Türkei Flat Option

• Du mußt leider noch bis Mai mit der Bestellung warten, weil die Bestellung frühestens 6 Monate vor Freischaltung erfolgen darf.
    Portierung ist dann möglich.
    Für 2 Rufnummern mußt Du die Option ISDN Komfort für 2,99 EUR mtl. mitbestellen.
    Die Option Talk International beinhaltet eine Flat ins türkische Festnetz und kostet 14,99 EUR mtl.

• Noch ein wichtiger Hinweis, da dies häufig falsch bestellt wird:
    Der o2 DSL All-in L kann nur dann bestellt werden, wenn dieser laut Verfügbarkeitscheck http://www.obocom.de/dslcheck auch verfügbar ist. Sollte laut diesem Verfügbarkeitscheck nur der o2 DSL All-in M verfügbar sein, dann kann auch nur der All-in M bestellt werden.
    Der All-in M (DSL 16000) und der All-in L (VDSL 50000) haben in den ersten 12 Monaten die gleichen Kosten. Beim All-in L gibt es aber eine höhere Auszahlung und einen Chromecast inklusive (beim All-in M gibt es keinen Chromecast).
    Ich weiß, daß die Versuchung groß ist, den All-in L zu bestellen, auch wenn nur All-in M verfügbar ist, wegen der höheren Auszahlung und dem Chromecast. Wir können aber leider dann den All-in L nicht schalten und müssen bei Euch nachfragen, ob Ihr mit dem All-in M einverstanden seid, was zu einer unnötigen Verzögerung führt.

Der All-in M (Professional) ist aber auch sehr attraktiv. Hier ein Rechenbeispiel:

Kosten für 3 Monate o2 DSL All-in M Professional (auch für Privatkunden buchbar):

3 x 19,99 EUR Monatspreis für die ersten 3 Monate (ab 4. Monat 34,99 EUR)
    0 EUR Anschlusspreis
    0 EUR für den Leih-Router HomeBox 2 oder Fritz!Box 7490
    9,99 EUR Versandkosten
    - 55 EUR Auszahlung
    4,96 EUR Kosten = 1,66 EUR Kosten pro Monat

• Gibt es von o2 auch DSL Tarife ohne die Drosselung oder ist das mittlerweile bei allen Tarifen von denen Standard?

• Gibt es leider nicht.
    Man kann die Drosselung nur durch Zubuchung einer Datenoption aufheben:

Zitat

Sollten Kunden die monatliche Datengrenze doch einmal überschreiten, können sie für den Rest des Monats optional ein Datenpaket zu allen drei Tarifen hinzubuchen. Für 4,99 EUR/Monat erhalten sie monatlich 100 GB (DSL-Upgrade 100 GB), für 14,99 EUR/Monat unbegrenztes Datenvolumen (DSL-Upgrade Unlimited).

Ansonsten kann man auch durch sein Verhalten die Drossel recht gut verhindern. Sie greift ja nur, wenn man 3 Monate in Folge 300 GB überschreitet. Wenn man also jeden 3. Monat darauf achtet, daß man die 300 GB nicht überschreitet, kann man in allen anderen Monaten soviel verbrauchen wie man will. Man kann ja dann z.B. mal große Downloads etwas nach vorne oder hinten schieben.

Es ist natürlich Ansichtssache, ob jetzt 300 GB viel sind oder nicht. Nach meiner Auffassung ist das aber schon sehr viel.
    Ein paar Beispiele:
    - Meine private Internetleitung wird von einer siebenköpfigen Familie benutzt, von denen 5 Personen das Internet intensiv nutzen (auch sehr viel Streaming in HD für Filme, Serien, Kinderserien, Youtube; normales Fernsehen nutzen wir kaum mehr). Trotzdem verbrauchen wir alle zusammen durchschnittlich nur 150 GB pro Monat, über 200 GB waren wir noch nie.
    - Meine Eltern nutzen kein Streaming und Internet in normalem Umfang. Sie verbrauchen gerademal 5 - 10 GB pro Monat.

Fazit: Es wird natürlich Poweruser geben, denen 300 GB zu wenig sind. Der Normaluser wird damit aber sehr, sehr locker auskommen bzw. das bei weitem nicht verbrauchen.

• Für meinen Bedarf sind 300 GB relativ wenig. Ich könnte zwar vermutlich hinkommen, wenn ich darauf achte, dass ich jeden dritten Monat unter der Drosselgrenze bleibe. Aber ganz ehrlich das ist mir den potenziellen Ärger nicht wert.

Dann zahle ich lieber gleich bei einem anderen Anbieter etwas mehr und habe dafür eine echte Flatrate. Es ist schon "schlimm" genug, dass man mit dem mobilen Datenvolumen haushalten muss, das brauche ich nicht auch noch im Festnetz. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

• Ja, absolut richtig. Wenn man Poweruser ist und weiß, daß 300 GB zu wenig sein können, dann würde ich auch zu einem anderen Anbieter gehen. Oder dieses Angebot hier nur für ein paar Monate nutzen (man wird ja frühestens im 4. Monat das erste mal gedrosselt).
    Ich möchte dennoch behaupten, daß 300 GB für 95% der Bevölkerung (und auch deutlich mehr als 50% der User dieses Forums) deutlich ausreichend sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!