Wie Lange dauert es aktuell eh eine Karte ankommt? (VF)
MMS als Postkarte (O2, T-Mobile, Vodafone)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Wie Lange dauert es aktuell eh eine Karte ankommt? (VF)Kann ich in diesem Fall nicht genau bestimmen, da die Osterfeiertage dazwischen lagen. Vodafone gibt eine Laufzeit von 48 h an.
"Wenn Sie Ihre MMS mit bis zu 350 Zeichen und einer europäischen Postadresse bis 16 Uhr an postkarte@vodafone.de schicken, erreicht eine Postkarte mit einem Abdruck Ihrer MMS in der Regel in 48 Stunden den Adressaten."
-
Habe es am 29.04. 13uhr direkt mal versucht, mal schauen wann die Karte ankommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Habe es am 29.04. 13uhr direkt mal versucht, mal schauen wann die Karte ankommt.Ist die Karte schon angekommen?
-
Hallo,
ja die Karte ist am 5.5. angekommen.
Hatte ich glatt vergessen einzufügen.
-
Und mit der Qualität zufrieden?
-
Naja, in dem fall bin ich schon enttäuscht.
Aber es kann auch daran liegen, das mein HTC Desire beim erstellen der MMS das bild soweit angepasst hat, das nicht mehr viel qualität übrig war, es wurde von knapp 1MB auf 112 KB bearbeitet.
Das Merkt man natürlich sehr.Wirkt leicht verwaschen und "Schwammig"Die Qualität des Druckes ansich und der Karte ist sehr gut.
-
Ich habe nochmals den Service genutzt und das Bild diesmal mit der 5MP-Kamera des Samsung S5550 geschossen.
Original:
Fälschung
Das Bild wurde für die MMS auf ca. 230 KB komprimiert. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Am Sa. auf der Besucherterrasse des Flughafens Schiphol geknippst und am Di. die Karte im Briefkasten gehabt. Im Gegensatz zur 2MP-Kamera würde ich die Farben als einbisschen authentischer empfinden.
-
Zitat
Die Telekom hat die MMS-Postkarte zum 1. September eingestellt.
ZitatZu erwarten ist aber, dass auch bei E-Plus der Dienst demnächst eingestellt werden könnte.
-
Interessant, dass auf die Postkarten echte Briefmarken geklebt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!