MMS als Postkarte (O2, T-Mobile, Vodafone)

• Wieso MMS und nicht email für Postkarten?

Wieso eigentlich verwenden die Netzbetreiber für die Postkarten-Produktion MMS Nachrichen und nicht normale e-mails mit Bilderanhang?

Die MMS werden ja ohnehin an e-mail Adressen geschickt.

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen so einer MMS und einer e-mail?

Ich bitte um Aufklärung.

Dieter

• Re: Wieso MMS und nicht email für Postkarten?

Wahrscheinlich deshalb, weil nicht jedes Handy e-mail mit Bilderanhang so ohne weiteres beherrscht! z.B. ein N6610 mit Headsetkamera - außerdem soll dieser Service ja MMS promoten und nicht e-mail Kompatibilität ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Re: Wieso MMS und nicht email für Postkarten?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    außerdem soll dieser Service ja MMS promoten und nicht e-mail Kompatibilität ;)

Ich denke eher, daß es eine finanzielle Frage ist: mit MMS läßt sich prächtig Geld machen - wenn einer seine eMails per GPRS-Budget-Vertrag verschickt, dann verdient der Netzbetreiber nicht grad besonders viel daran :rolleyes:

Gruß, Diet

• So, ich hab das jetzt mit O2 auch mal ausprobiert...Als Bestätigung kommt ja von O2 automat. ne SMS das die MMS-Postkarte unter einer best. Vorgangsnummer bearbeitet wird...kann man mit dieser Nummer irgend etwas anfangen?? Sendestatus oder ähnlich??

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Update!

Habe Debitel Daten ergänzt (@mod evtl. Thread Titel ergänzen - Danke ;) ).

Außerdem noch Ergänzung um eine Möglichkeit für Nutzer ohne (Foto)Handy eine Pic Postkarte zu verschicken.

Gruß
    Sir

• Ich habe mal folgende Frage:
    Weiss irgendjemand, ob es möglich ist, die Postkarte auch ins Ausland zu schicken? Auf der Vodafone-HP habe ich darüber nichts gefunden...

Danke im voraus!

• Scheint rein vom Format nur bei O2 und Debitel zu gehen, woanders muß man schließlich nicht das Land angeben. ;) Man kann aber (z.B. D1).

Zitat von O2 Homepage (Link s. erstes Posting):
    "Eine "MMS to Postcard" kann man innerhalb der gesamten EU verschicken ."

Ob sich das wirklich auf den Empfänger bezieht oder nur darauf, in welchen Ländern man das verschicken kann, kann ich nicht 100%ig sagen. Allerdings ist dieser Service bei O2 teuer genug. Könnte also gehen.

€dit: Korrektur - D1 bietet das an (sollte also auch bei O2 gehen):
    "Der Versand von MMS Postcards ist nicht nur an deutsche Adressen, sondern auch an Ihre Freunde und Bekannten in ganz Europa möglich. Denken Sie beim Versand ins Ausland an das Bestimmungsland in der Postadresse, also z.B. "Italien". " (Link s. erstes Posting)

Bei Vodafone steht was von dt. Postadresse. ;) Also eher nicht. €dit2: Hab grad im Infofax gelesen "Deutsche Post macht eine Postkarte daraus und verschickt an eine dt. Postadresse."

Bei Debitel steht das:
    "können aus nahezu allen Ländern innerhalb Europas MMS-Postkarten ins Inland und Europäische Ausland versenden "

Scheint doch nicht so schwer zu finden gewesen sein. Einfach mal die Links zu den Homepages vom ersten Posting checken.

Gruß
    Sir

P.S. Danke übrigens für die Anregung. Habe Auslandsinfo dazugefügt im ersten Posting. ;)

• dumme frage vielleicht, aber die suche hats nicht gebracht:

was mache ich genau, wenn ich kommende woche von ibiza aus eine mms-postkarte nach D schicken will (GPRS geht dort denke ich)? einfach auch im dortigen netz an die zielnummer 11111 (bin o2'ler) schicken? oder +4911111? komisch.... oder +4917911111, oder wie gehts? ich bin ja dann im fremdnetz...

vielen dank für die hilfe...

Was ist Sieben mal Sieben?

• @ SirS

Könntest noch die Preise in die Übersicht übernehmen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!