MMS als Postkarte (O2, T-Mobile, Vodafone)

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Also welche Reihenfolge beim Postkartenversand T-Mobile ist denn jetzt richtig:?

Als erstes die Empfängeradresse und dann den Grusstext eingeben, oder wie auf der T-Mobile Seite beschrieben, erst den Grusstext und dann die Empfängeradresse eingeben:confused:

Werde es dann jetzt auch mal testen, schicke mir einfach selber mal so eine Postkarte :)

Laut [url=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,5765-_,00.html]dieser Pressemitteilung[/url] ist die Reihenfolge (und/oder Trennung mit Kommas oder ähnlichem) anscheinend egal! Lasse es oben einfach mal so stehen, finde es recht übersichtlich in der Reihenfolge ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich habe mal ein Frage zu der Fotogröße:
    Mit dem S55 kann man ja Fotos in zwei Größen machen. Für so eine Postkarte wäre natürlich eher 640x480 geeignet. Aber laut MMS-Spezifikationen ist das eigentlich zu groß für eine MMS. Wie macht ihr das denn? Mit der kleineren Variante kann doch nichts Brauchbares rauskommen, oder?

Ach ja, zu den Daten oben: Für o2 entsprechen sie immer noch nicht den Homepage-Angaben. Danach müsste es so aussehen:
    Vorname Name, Straße Nr., PLZ Ort, Land@Text

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Ich habe mal ein Frage zu der Fotogröße:
    Mit dem S55 kann man ja Fotos in zwei Größen machen. Für so eine Postkarte wäre natürlich eher 640x480 geeignet. Aber laut MMS-Spezifikationen ist das eigentlich zu groß für eine MMS. Wie macht ihr das denn?

Du kannst auch ein Bild in der 640 X 480 Auflösung per MMS verschicken, natürlich wird die MMS dann grösser als 30 Kb, und somit auch der Preis für das verschicken höher ;)

Für die Postkarten ist die 640 X 480 Grösse natürlich sinnvoller, damit das Bild dann auch entsprechend Gross auf der Karte zu sehen ist :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• postkarte von handy

habe eine postkarte verschickt (sonntag abend) und 2 Tage später ist sie angekommen. Habe sie über Vodafone verschickt und es hat alles gut geklappt...
    kann ich nur empfehlen so lange es noch so billig ist...
    :top:

ASuGS

• ich habe gerade eine SMS auf mein Handy bekommen, daß ich doch künftig nur noch die eMail-Adresse "mms@postcard.t-mobile.de" benutzen soll.

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    ich habe gerade eine SMS auf mein Handy bekommen, daß ich doch künftig nur noch die eMail-Adresse "mms@postcard.t-mobile.de" benutzen soll.

Danke für die Info... allerdings hättest du es nicht auch noch in dem anderen Thread posten müssen - einmal reicht! ;)

Gruß
    Sir

• was passiert wenn ich bei d1 eine Postkarte verschicke mit zwei adressen im Text? (z.b. wenn ich jemandem meine Adresse schicken möchte) Ist es dann zufall an welche Adresse die Postkarte geht? :D :confused:

oder an die erste? (oder auch an die zweite? Auf der HP steht ja Text+Adresse eingeben....)

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    was passiert wenn ich bei d1 eine Postkarte verschicke mit zwei adressen im Text? (z.b. wenn ich jemandem meine Adresse schicken möchte) Ist es dann zufall an welche Adresse die Postkarte geht? :D :confused:

oder an die erste? (oder auch an die zweite? Auf der HP steht ja Text+Adresse eingeben....)

Interessante Frage ;)

Das könnte dann wohl evtl. zu einem Problem führen, also sollte man eine MMS Postkarte wohl besser nicht dazu benutzen jemanden seine Adresse mitzuteilen :rolleyes:
    Muss ja auch nicht sein, das kann man ja per SMS viel besser und günstiger machen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    was passiert wenn ich bei d1 eine Postkarte verschicke mit zwei adressen im Text? (z.b. wenn ich jemandem meine Adresse schicken möchte) Ist es dann zufall an welche Adresse die Postkarte geht? :D :confused:

Wo ist das Problem?
    Die Adresse vor dem #-Zeichen wir nur mitgeteilt, die nach dem #-Zeichen ist die eigentliche Empfängeradresse.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wo ist das Problem?
    Die Adresse vor dem #-Zeichen wir nur mitgeteilt, die nach dem #-Zeichen ist die eigentliche Empfängeradresse.

Eher andersrum, oder? :gpaul: Problem könnte es trotzdem geben, da laut [url=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,5765-_,00.html]dieser Pressemitteilung[/url] die Syntax egal ist.

Frage ist wie die Firma, die die daten verarbeitet, die eigentliche Empfängeradresse "herausfiltert". In einem anderen Fall (O2) gab es Probleme, als der User im Grußtext nochmal ein "@" benutzt hat. Also auch nach dem ersten ausschlaggebenden "@". Steht wie gesagt irgendwo im O2 Thread (nicht der, der hier als Link angegeben ist, sondern der andere, glaube ich).

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!