MMS als Postkarte (O2, T-Mobile, Vodafone)

• Versuche mal hier für die Allgemeinheit alle Informationen aus anderen Threads zusammen zu fassen. Diese Einstellungen haben bei Usern funktioniert. Aktualisierungen werde ich hineineditieren. Falls jemand Ergänzungen hat (z.B. Live Pic Postkarte T-Mobile, Link zur Eplus Homepage), posten, werde dann editieren.

Für alle, die eine Picture Postkarte verschicken wollen, aber entweder kein Fotohandy besitzen oder bei einem anderen Provider sind, die das nicht unterstützen gibt es einen kostenpflichtigen Service von opedo.de (Link). Kostet 2,99€ pro Postkarte. Allerdings kann man dann auch bis zu 500 Zeichen Grußtext schreiben. [offline]

Alternativ bietet auch fotokasten.de einen ähnlichen Service für 2,99€ (bei 3 Karten ist 1 gratis): Link

Tip der für alle Netzbetreiber (Provider) gilt: Foto mit höchster Auflösung machen!

Außerdem gilt naheliegenderweise eine maximale Grußtext Länge von 360 Zeichen (Eplus), 350 (Vodafone, T-Mobile, Debitel) bzw. 300 (O2) Zeichen.

Bei Versand aus dem Ausland bitte evtl. zusätzliche Roaming Kosten den Homepage Links entnehmen. Auch kann der Versand nur aus Ländern, die ein GPRS Roaming mit dem jeweiligen Netzbetreiber (Provider) haben, funktionieren.

Empfängeradressen können bei O2, T-Mobile, Eplus und Debitel auch im europäischen Ausland sein. Bei Vodafone nur Versand nach Deutschland möglich.

Nachricht mit Bild als MMS verschicken.

Preise den Homepage Links entnehmen.

Vodafone

1. Empfänger-Adresse als Text eingeben in diesem Format (getrennt mit Kommas!):

Vorname Name,Straße,Postleitzahl,Ort#hier den Grußtext schreiben

2. An "postkarte@vodafone.de" schicken.

Link zu einem Live Pic der Postkarte - Vodafone
    Link zur Vodafone Homepage

O2

Vorname Name, Strasse, PLZ Ort,Land@hier den Grußtext schreiben

2. An "11111" schicken

Link zu einem Live Pic der Postkarte - O2
    Link zur O2 Homepage

T-Mobile

Vorname Name, Strasse, PLZ, Ort, Land # hier den Grußtext schreiben

2. An "mms@postcard.t-mobile.de" schicken

Link zur T-Mobile Homepage

Eplus

1. Empfänger-Adresse als Text eingeben in diesem Format (getrennt mit Strichpunkten!):

Vorname Name; Strasse; PLZ Ort; Land#hier den Grußtext schreiben

2. An "7678" schicken (7678 = P O S T)

Link zu einem Live Pic der Postkarte - Eplus
    Link zu Eplus Homepage

Debitel

Vorname Name, Strasse, PLZ Ort, Land#hier den Grußtext schreiben

2. An "postkarte@debitelmms.de " schicken

Link zur Debitel Homepage

Hier sind die Links zu den betreffenden Threads aus denen die Informationen stammen. Falls irgendwelche Fotos (z.B. Live Pic der O2 Karte) nicht mehr gehen, dann liegt das daran, daß viele User die Bilder nicht ewig auf ihrem Webspace "parken". Falls ein Bild fehlt und ihr woanders ein Bild gefunden habt, schickt mir einfach den Link per PN.

Anleitung Vodafone: Klick
    Anleitung O2: Klick
    Anleitung T-Mobile: Klick
    Anleitung Eplus: Klick

Viel Spaß damit
    Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• T-Mobile

Vorname Name, Strasse, PLZ, Ort # hier den Grußtext schreiben

Wäre das denn sozusagen:

Hans Müller, Musterstr. 7, 89203, Musterstadd #

genau nachm Komma nen Leerzeichen usw.?
    Funzt bei T-D1 schon?

• Also ich kann nur sagen, daß ich am Freitag eine MMS als Postkarte versandt habe (an "postcard@t-mobile.de"; alles wie in diesem Posting gennant), welche bis gestern noch nicht im Briefkasten lag. Komischerweise bekommt man bei der D1-Hotline auch noch immer die eMail "mmm@postcard.t-mobile.de" genannt, an die man die MMS schicken soll. Als offizielles Startdatum nennen sie den 2.6... Glaube eigentlich derzeit noch nicht daran, daß es tatsächlich schon klappt. :(

• Hi,

Habe jetzt mal die Links zu den Threads aus denen ich die Infos habe oben reineditiert!

Wie gesagt, hab es selber nicht ausprobiert und finde bisher auch weder auf der O2 noch auf der T-Mobile Homepage was zum Thema (falls sich was ändert -> posten). Das sind also alles Einstellungen die User benutzt und funktioniert haben.

Gerade bei T-Mobile scheint das ganze noch recht wacklig zu sein. Aber für "GreekFeeling" (s. T-Mobile Thread) scheint es funktioniert zu haben.

Falls es jemand hinkriegt bitte ein Bild posten, werd es dann oben reinlinken.

Gruß
    Sir

€dit: Hat es denn jemand bei T-Mobile mit mms@postcard.t-mobile.de (Vorname Nachname Straße PLZ Ort Grußtext - mit Leerzeichen getrennt) geschafft? Ist die Alternative - s. T-Mobile Thread

• Die Karte von T-Mobile ist gekommen!!! :D

Hatte nur noch nicht ganz so fix geklappt. Es funktioniert aber definitiv mit den o.g. Einstellungen, auch wenn man bei der D1-Hotline eine andere eMail-Adresse bekommt. Wahrscheinlich sind dann beide geschaltet. Ich werde aber die "offizielle" T-Mobile-Adresse (mms@postcard.t-mobile.de) die Tage auch mal testen.

Man bekommt aber keinerlei Bestätigung aufs Handy! Also nicht auf eine Bestätigungs-SMS warten. Gibts nicht... ;)

--> Ach ja, sie sieht ähnlich wie die O2-Karte aus, hat allerdings auf dem weißen Rand auf der Vorderseite noch den T-Mobile Schriftzug! Ist aber O.K. (finde ich zumindest):)

• o2 mms als postkarte

Lt. telefonischer Auskunft von heute von o2 gehts mit dem Komma und dem "@"-Zeichen. Ich hab's probiert und auch 'ne Rückmeldung von O2 als SMS erhalten. Der Preis wurde auch gesenkt! Er liegt jetzt bei 1,99 Euro pro Postkarte! Wenn die Karte ankommt melde ich mich noch einmal!

Hurra, klappt wiklich so, wie beschrieben mit der O2 Postkartengeschichte! Hab schon 4 Rückmeldungen, bei denen die Postkarten eingegangen sind! Finde ich echt 'ne Superidee!!!

• Danke erstmal für den Hinweis zur O2 Pressemitteilung. Habe Link oben ergänzt.

Wie es oben schon steht, sind das die "Formate", die User hier benutzt und getestet haben. Kann nicht sagen, ob das offiziell ist oder nicht, kann nur z.B. bei O2 sagen, daß es laut diesen Thread mit oben geschriebenen Einstellungen funktioniert hat. Sobald mir jemand bestätigt, daß es mit Kommas und @ auch geht (wohl die offizielle Variante) werden ich das oben editieren. ;)

Gruß
    Sir

€dit: @pr.berlin: wäre ganz nett, wenn du in deinem Posting die Pressemitteilung rauseditierst und / oder durch nen Link ersetzt... macht den Thread übersichtlicher (hab ja oben den Link jetzt drinnen) :D

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...]Sobald mir jemand bestätigt, daß es mit Kommas und @ auch geht (wohl die offizielle Variante) werden ich das oben editieren. ;)

Gruß
    Sir[...]

Joa,dann wolln mer mal;)
    Hab am Montag gegen 16:30h ne MMS an die 11111 geschickt. Adresse mit Kommas (und ohne Leerzeichen) getrennt und vorm Text nen "@" gemacht. Ist heute schon angekommen! ...aber wohl etwas eigentümlich:
    nach dem "Deutschland" bei der Anschrift folgt auf der rechten Seite der Postkarte ein @-Zeichen und die ersten paar Wörter meines Textes. Auf der(eigentlich ja richtigen) linken Seite war nur noch der Schluß meiner MMS, nämlich "all! Bis Morgen." zu lesen. Erklärung hab ich folgende - vor dem "all" war ein weiteres @-Zeichen. Hatte "Gruß@all" geschrieben. Vielleicht dumm von mir, aber wer denkt schon soweit?
    Naja, man sieht, dass die Karten schon mal ankommen. Wie, bleibt dann die Überraschung. Aber wenigstens das Foto war wohl gut "leserlich" auf die Rückseite gedruckt!
    Meld mich bei weiteren Erfahrungen
    P.S.: Wie sendet ihr die Postkarten, wenn ihr euch im D1-Roaming befindet? Über die 11111 kommen sie (eventuell zufällig) nicht an und mit +4917911111 geht die MMS nicht raus...

• danke für die Homepage Links ;). Habe die Übersicht geupdated.

• Also welche Reihenfolge beim Postkartenversand T-Mobile ist denn jetzt richtig:?

Als erstes die Empfängeradresse und dann den Grusstext eingeben, oder wie auf der T-Mobile Seite beschrieben, erst den Grusstext und dann die Empfängeradresse eingeben:confused:

Werde es dann jetzt auch mal testen, schicke mir einfach selber mal so eine Postkarte :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!