MMS als Postkarte (O2, T-Mobile, Vodafone)

• Ich wollte diesen Service auch mal probieren und habe am 01.05. eine MMS als Postkarte in Auftrag gegeben. Von der 70979 habe ich auch folgende SMS erhalten:" Sehr geehrter Vodafone Kunde! Ihre MMS Postkarte vom 01.05.09 13:01 wurde erfolgreich verschickt. Vielen Dank Ihr Vodafone Team"

Angekommen ist die Postkarte jedoch nicht, die 0,39 ct.+1,20 EUR vom CallYa-Guthaben wurden abgebucht. Die Adressdetails habe ich schon mit Kommata getrennt, "Deutschland" habe ich nicht geschrieben, der Grußtext folgte nach einem # und das Ganze wurde an postkarte@vodafone.de geschickt. Der MMS-Versand an andere Handys funktioniert-gerade getestet.

Könnte es am Handymodell gelegen haben? Hattet ihr das auch schon, dass eine Postkarte nicht angekommen ist?

Gruß

Tobias

PS: Natürlich kanns auch an der Post gelegen haben ;)

***20 Jahre o2***

• Tob

Zumindest hast du alles richtig gemacht. Ob es Vodafone oder die Post vergeigt hat ist natürlich schwierig zu sagen.

Bei mir kamen die Karten bisher immer an, auch wenn dank des Vodafone-Schriftzuges ein Kollege das zuerst mal für Werbung hielt. :D

Ich habe höchstens Grund, mich über die Laufzeit zu ärgern. Wenn ich mal ein Wochenende wegfahre und Freitagmittags eine MMS-Postkarte verschicke, kommt diese meist erst am Dienstag an.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Bei mir kamen die Karten bisher immer an, auch wenn dank des Vodafone-Schriftzuges ein Kollege das zuerst mal für Werbung hielt. :D

Ich hatte das Ganze nochmals probiert und die zweite Karte an eine andere Adresse kam dann auch an. Allerdings landete sie wegen des Vodafone-Schriftzugs gleich in der Altpapiertonne.

EDIT: Laufzeit der Postkarte war in meinem Fall von Do. bis Mi..

***20 Jahre o2***

• Zitat

Ich habe höchstens Grund, mich über die Laufzeit zu ärgern. Wenn ich mal ein Wochenende wegfahre und Freitagmittags eine MMS-Postkarte verschicke, kommt diese meist erst am Dienstag an.

Dann mach´ doch den Test mit einer "echten" Postkarte und schicke die am Freitagnachmittag weg, möglichst in einen Postkasten weit draußen in der Pampa, der vor Montag nicht mehr geleert wird, wann glaubst du, wird diese Postkarte ankommen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann mach´ doch den Test mit einer "echten" Postkarte und schicke die am Freitagnachmittag weg, möglichst in einen Postkasten weit draußen in der Pampa, der vor Montag nicht mehr geleert wird, wann glaubst du, wird diese Postkarte ankommen? ;)

Um dies zu umgehen, nehme ich ja die MMS-Postkarte. ;)

Allerdings, da wo ich hinfahre werden die Briefkästen zumindest noch einmal am Wochenende (Samstags) geleert. Die Karte ist dann auch stets am Montag beim Empfänger.

Und irgendwo habe ich auch bei VF gelesen, dass wenn die MMS-Postkarte werktags bis 16.00 Uhr (oder sogar 17 Uhr?) abgeschickt wird, am nächsten Werktag beim Empfänger ist. Und das wäre Samstag und nicht Dienstag, wobei auch schon MMS-Postkarten erst Mittwoch ankamen. Keine Ahnung, wo es da hakt.

Edit:

Zitat

Um eine Postkarte zu verschicken, muss der Absender der „Vodafone-MMS-Postkarte“ eine Nachricht an die E-Mail Adresse postkarte@vodafone.de schreiben, in der Name, Adresse, Postleitzahl und Ort durch Kommata getrennt eingegeben werden. Nach der Eingabe des Rautenzeichens („#“) kann der Kartentext eingegeben werden, der ca. 350 Zeichen umfassen kann. Die Deutsche Post erstellt dann aus den Bild-Text-Informationen eine echte Postkarte mit dem jeweiligen MMS-Fotomotiv auf der Vorderseite. Nach Vodafone Angaben erhält der Kunde die „Vodafone-MMS-Postkarte“ binnen 48 Stunden, wenn die MMS bis 16 Uhr an die E-Mail Adresse postkarte@vodafone.de gesendet wurde.

Wenn ich die Laufzeit der Karte von Tob sehe, habe ich ja noch Glück gehabt. :eek:

LG HB620T mit simyo

• Aber nur bei Vodafone für 1,59 €, alle anderen Netzbetreiber nehmen 1,99 €.

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Wenn ich die Laufzeit der Karte von Tob sehe, habe ich ja noch Glück gehabt. :eek:

Und dabei ging die nichteinmal ins Ausland, sondern sozusagen "nur von Hessen nach BaWü" ;)

Weiß jemand, ob es nur ein Druckzentrum für diese Postkarten gibt?

***20 Jahre o2***

• Update: Von einer Fortbildung im Juni habe ich Donnerstags um 15.30 Uhr eine MMS-Postkarte verschickt. Laut Leistungsbeschreibung Zustellung innerhalb von 48 Stunden, tatsächliche Zustellung Mittwoch, also 6 Tage Laufzeit!

Da es eine debitel-Providerkarte ist, wo müsste ich in so einem Fall reklamieren? Vodafone, debitel oder Post?

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!