Suche schnurgeb. Telefon mit Sim Karten Slot

• Hallo!
    bräuchte hilfe.
    suche ein schnurgebundenes Telefon mit Anruferanzeige und Sim Karten Slot -
    brauche den slot aufgrund eines günstien Tarifes fürs Festnetz(nur Festnetz, kein Internet), der aber Sim Karte voraussetzt.,damit man diesen Tarif nutzen kann.

habe jetzt stundenlang recherchiert, aber scheinbar gibt es diesen Sim Karten slot nur bei schnurlosen Tefonen

Es muss aber unbedingt schnurgebunden sein-das einzige schnurgebundene kostete weit über 100 euro (tischtelefon)
    Für mich ist bei 100 schluss.
    Kann jemand helfen? Vielen .vielen Dank.
    Einen Schönen Tag wünsche ich.

• So ganz verstanden habe ich noch nicht, was du suchst.

Du willst einfach festnetztelefonähnliches Gerät haben, welches die Gespräche übers Handynetz aufbaut?
    Bspw. ein Gerät wie das simvalley TTF-402?

• danke für die bisherige rückmeldung-es soll ein schnurgebundenes telefon sein.
    bei der suche nach dem günstigsten festnetztarif bin ich eben auf eine firma gestossen, die( anders als der bekannteste anbieter für festnetz ,)seine tarife nur über Sim karten vertreibt.
    sim karten kann man ja auch zuhause in schnurlosen telefonen einsetzen
    .meine frage war , ob es eben festnetz-schnurgebundene telefone mit sim karten slot gibt?

• Also wenn das genannte Simvalley TTF-402 aus deiner Sicht nicht "schnurgebunden" ist, dann weiß ich auch nicht, was du meinst.

http://www.pearl.de/a-PX1708-1020.shtml

Der Clou an einem "Festnetztarif" über SIM-Karte ist ja gerade, dass die Verbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut wird, also gerade keine "festnetz-schnurgebundene" Verbindung mit der TAE-Dose erforderlich ist.

• sieht interssant aus, danke. aber bin mir unsicher , ob es von diesem telefon ebenfalls eine elekromagnetische strahlung ausgehen könnte wg der antenne.
    kann mir jemand sagen, ob das eine ähnliche elektromagnetische spannung enstehen könnte durch die antenne?
    ich will ja kein schnurloses telefon aufgrund der elektkromagnetischen strahlung.
    ich weiss , viele halten das für quatsch, aber ich reagiere auf schnurlose telefone mit schlafstörungen.

und der tarif der über sim karte funktioniert.den ich gern auswählen würde. ist eben das allergünsigste festnetzangebot.
    danke.

• Die Antenne dient dem Empfang des Mobilfunksignals (GSM). Schnurlose Telefone übertragen nach dem DECT-Standard, das ist etwas anderes. Aber Funk ist natürlich beides. Ein Tarif über SIM-Karte ohne Funk gibt's nun mal nicht. Die Frage wäre, ob man das Gerät komplett ausschalten kann oder man - wegen des möglichen Akkubetriebs - dann den Akku rausnehmen muss.

• Reagierst du auf ein Handy auch mit Schlafstörungen? Wenn ja, dann vergiss das mit der SIMKarte ganz schnell, denn du baust ja die Verbindung über Mobilfunk auf. Dann bleibt dir nur ein normaler Festnetzanbieter wie die Telekom und ein normales Telefon.
    Wenn nicht, dann kannst du ein beliebiges Handy nehmen.

• danke bisher.
    . ja, auf handy reagiere ich auch.
    also laut stiftung warentest ist der übeltäter die basisstation, die bei schnurlosen am meisten strahlt.
    die basistation gibt es ja bei diesem tischtelefon nicht, und der hörer ist schnurgebunden . beim handy ist die strahlung auch grösser als bei schnurlosen, da ist der sim karten slot ja direkt am hörer... (da gibts auch artikel über z.b computerb**d.)
    aber elektromagnetischer belastung ist bei diesem mit gsm genau so vorhanden?auch wenns nicht über dect funktioniert? sorry wg der nachfrage, bin technik laie.

sonst scheint es nichts anderes zu geben, oder?
    danke
    edit:habe hier noch eins gefunden ist allerdings wesentlich teurer und hat keine nummernerkennung (kann ich aber mit leben)., funktioniert das auch über gsm wie obiges telefon?
    http://www.amazon.de/Opis-60s-mobile-Wählscheibe-Metallklingel/dp/B0084ALIJ0/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1429112619&sr=1-2&keywords=festnetztelefon+sim+lock

• Ja, natürlich. Jedes SIM-Karten-Telefon funkt über GSM, sonst wäre es kein SIM-Karten-Telefon. Es ist technisch ein Handy, auch wenn aussieht wie ein Festnetztelefon.

• du könnstest auch ein GSM-Gateway kaufen. Das ist ein kleiner Kasten in den die SIM-Karte reinkommt und in den man ein ganz normales Telefon einstecken kann.

Das GSM-Gateway könnte man z.B. mit einem Telefon-Verlängerungskabel benutzen so dass es in einem Raum steht in dem man sich nicht so oft aufhält oder evtl im Freien unter einem Vordach etc so dass man die Strahlung nicht abbekommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk-Gateway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!