Lumia 830 oder Lumia 640 XL ?

• Hallo,
    ich soll zum Geburtstag von meiner Frau ein neues Handy bekommen!
    Ich habweiß nur nicht genau welches!
    Ich habe im Moment ein Nokia 925!

Wichtig ist für mich die Kamera, sonst bin ich nicht so festgelegt!
    beim Lumia 640 xl würde mich der grsse bildschirm schon reizen! aber wie siehts mit dem display aus?

was meint ihr denn?

• Die 640 Reihe hat eine schlechtere Kamera, WIMRE.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• die vom 640 und 640Xl sind aber nicht gleich, die XL müsste wesentlich besser sein.
    Ich würde ein ganz paar TAge warten (wenn geht) dann sollte es erste Vergleistest zwischen 640Xl und 830 geben.
    Z.B. hier: http://allaboutwindowsphone.co…icrosoft_Lumia_640_XL.php (nur 640xl)
    lg mayba

ps: coole Sache telenewbie, wenn Deine Frau Geburtstag hat und Du dann ein neues Tel bekommst. Soetwas sollte man allgemein einführen, das Geschenke umgeleitet werden :) ??

• :)
    mich würde ein wenig beim Xl stören, dass es keine optische Bildstabilisierung hat. Gerade, da ich die beim Filmen extrem gut gebrauchen kann. Fotos sind natürlich auch besser damit.
    Eine extra Kamerataste kann ich beim XL auch nicht erkennen.
    Ausserdem wirkt für mich das 830 materialtechnisch hochwertiger und es lädt auch kabellos.
    hier ein Detailierter technischer Vergleich
    http://www.phonearena.com/phon…umia-830/phones/9280,8855
    lg mayba

ps: ich hatte den ersten Satz übrigens wirklich falsch gelesen u war ganz verdutzt :), dachte schon, ich mache da irgend etwas falsch.

• Man kann den Satz so oder so lesen. Lustig, ich würde da eigentlich auch kein Komma setzen, aber es wäre deutlicher. "Komm wir essen Opa".

Wenn es unbedingt ein großes Lumia sein sollte, ist das 1520 immer noch im Rennen, denke ich.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• danke erstmal für euere antworten.
    ich echt jammern auf hohem niveau was ich hier mache!
    aber die entscheidung ist nicht so einfach!
    das xl mit den daten des 830 und alles wäre ganz einfach! :D

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Man kann den Satz so oder so lesen. Lustig, ich würde da eigentlich auch kein Komma setzen, aber es wäre deutlicher. "Komm wir essen Opa".

Wenn es unbedingt ein großes Lumia sein sollte, ist das 1520 immer noch im Rennen, denke ich.

hm ja das 1520 wäre wirklich noch ein kandidat!
    besser als das 640 xl von den daten her!
    ich muss mir das mal genauer angucken!

danke

• das 1520 ist aber auch eine andere Preisgruppe, obwohl es gerade im Abverkauf war und man es wesentlich günstiger bekam. Ich hatte es neulich noch für 380 Euro gesehen, aber das scheint wohl gerade vorbei zu sein, wenn ich so auf die Preise gucke, die jetzt angeboten werden.

ansonsten noch etwas lustiges zu 640xl / 830 (ich kann sogar ein klein bisschen was verstehen).
    https://www.youtube.com/watch?v=q5m1aw6oKS4
    lg mayba

• so es wird das 1520! hole es mittwoch wenn alles gut läuft ab!

danke für den tipp, das hatte ich noch garnicht auf dem schirm!
    aber ist im grunde genau das was ich will. die grösse und die technik die ich wollte in einem phone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!