Drillisch kauft nach yourfone nun auch The Phone House

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Die Yourfone Läden (wieviele sind denn eigentlich Inhabergeführte Partnershops ?)
    wurden ja für gerade mal 300 Euro gekauft.

Eines hatte yourfone mit Sicherheit nicht: Läden! :)

Gruß Corrado aus HH

• Richtig - hatte nicht, soll aber bald haben !

Es ändert sich natürlich nichts an meiner Aussage, auch wenn es statt "YourFone" Läden
    bisher noch O2 Shops sind.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Richtig - hatte nicht, soll aber bald haben !

Es ändert sich natürlich nichts an meiner Aussage, auch wenn es statt "YourFone" Läden
    bisher noch O2 Shops sind.

Es sind O2 und BASE-Shops ;)

• Eigentlich Drillisch-Shops. Mit BASE, E-Plus und o2 hat yourfone nichts mehr zu tun.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Eigentlich Drillisch-Shops. Mit BASE, E-Plus und o2 hat yourfone nichts mehr zu tun.

Es waren o2- und BASE-Shops und es werden Yourfone-Shops. Von daher war die ursprüngliche Aussage schon richtig, zumindest wusste man was gemeint ist.

• Es ist einfach generell falsch, bei yourfone von einem Vertrieb über Shops zu sprechen.

Es gibt keine Shops, die das Produkt in der Vergangenheit vertrieben haben. Und aktuell ist das imho auch nicht anders.

Was Drillisch als zukünftig eigener MVNO mit yourfone plant, insbesondere was den Vertrieb in Shops angeht, ist imho noch nicht spruchreif.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Es ist einfach generell falsch, bei yourfone von einem Vertrieb über Shops zu sprechen.

Es gibt keine Shops, die das Produkt in der Vergangenheit vertrieben haben. Und aktuell ist das imho auch nicht anders.

Verstehe nicht, was du willst. Das hat niemand behauptet. Es geht um die Shops, die Drillisch von Telefonica übernommen hat und die unter Yourfone-Beflaggung zukünftig die Offline-Tarife von Drillisch verkaufen werden. Dass die Übernahme noch nicht vollzogen wurde, zumindest der Umbau noch nicht stattgefunden hat, weiß hier jeder. Auch dass Yourfone keine eigenen Shops hatte (Shop-Vertrieb gab es gleichwohl - darum geht's hier aber nicht). Was soll also das Rumreiten auf den Begrifflichkeiten?

Zitat

Was Drillisch als zukünftig eigener MVNO mit yourfone plant, insbesondere was den Vertrieb in Shops angeht, ist imho noch nicht spruchreif.

Was meinst du mit spruchreif? Das ist jedenfalls das, was angekündigt ist.

inside-handy.de: Yourfone wird die Shop-Marke von Drillisch

• Hallo,

das Problem ist, dass Drillisch wenig Details verrät. Damit blühen Spekulationen.

Wenn man sich die Geschichte (Fachhandel für Feuerwehrfunkgeräte, später einer Mannesmann D2 Provider mit sehr "kreativen Tarifen"), dann Zukauf von Alphatel, Victor Vox, TelCo, die Trennung von Telekom als Service-Provider (z.B. für Ja!-Mobil/Pennymobil, was absolut geräuschlos lief) und dann der Megadeal mit Telefonica o2, der Kauf von Yourfone, GTCom ist das ja schon spannend.

Mir ist aufgefallen, dass Drillisch um 2012 auf Twitter aktiv war, aber seitdem habe ich nichts mehr dort gelesen oder falsch geguckt?

Wir dürfen weiter rätseln und es bleibt weiter spannend. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!