Alten Alice-Vertrag kündigen?

• Hallo zusammen,

ich überlege, meinen alten Alice-DSL Light Vertrag ("jetzt O2 DSL Light Max Flat Analog") , der seit ca 7 Jahren besteht, jetzt zu kündigen.

Nutze ihn nur für DSL. Mit der Geschwindigkeit war ich immer sehr zu frieden (16.000). Kosten 25 Euro pro Monat.
    Eine Droselleung gibt es auch nicht. Pro Monat verbrauche ich ca. 50 GB.

Ich überlege zu Kabel Deutschland zu wechseln, da gibt es für 20 Euro pro Monat einen 10.000er Anschluss.
    Außerdem gibt es für unser Wohngebiet (Kabelbasisanschluss ist bereits in der Miete enthalten) einen speziellen Einmal-Rabatt (50 Euro + die ersten 6 Monate nur 10 Euro GG)

Würdet Ihr mir dazu raten zu KD zu wechseln, oder sollte ich bei meinem alten Alice-Light-Vertrag bleiben (Den kann man ja nicht mehr so bei O2 abschließen - die haben glaube alle Drosselung).

Danke

• Hallo,

bei 50GB im Monat brauchst du dir über eine Drossellung bei o2 keine Sorgen machen, die setzt doch viel später ein. Beim S ab 100 GB, beim M ab 300 GB.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Vielleicht sollte man in den Titel noch aufführen, dass es zu KD gehen soll.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wegen 5 € im Monat wäre mir das zuviel Aufwand. Wenn du bei o2 kündigst, kriegst du ohne Weiteres bei Rücknahme der Kündigung 5 € Rabatt für ein Jahr, wenn du auf das KD-Angebot hinweist. Das Spiel kannst du dann immer wieder machen.

• Stichwort: "Never change a running system!"

Ich habe auch noch einen POTS (Plain old telephone service)-Anschluss von der guten Alice,
    der mit den vollen 16MB (die Fritzbox zeigt sogar 18MB) nunmehr seit Jahren problemlos zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.

Frage mich eh' wie lange der Anschluss noch so bleibt in Zeiten von alles auf VOIP umstellen und Vectoring-Gelüste der Dt. Telekom u.ä..

Betreffs Tücken, Klippen, Kanten, Ecken von KD - jetzt ja Vodafone -
    kannst du dir einen guten Überblick im inoffiziellen Kabel Deutschland-Forum verschaffen.

• Zitat

Betreffs Tücken, Klippen, Kanten, Ecken von KD - jetzt ja Vodafone -
    kannst du dir keinen guten Überblick im inoffiziellen Kabel Deutschland-Forum verschaffen.

Fixed.
    Supportforen sind weiss Gott keine gute Übersicht. Denn es beschweren sich sehr viele Leute, aber bedanken tun sich nicht mal 1% aller Benutzer.
    Das einzige was man sieht ist wo die Probleme liegen könnnen.

• @ skybird1980

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
    Aber grundsätzlich heisst auch, dass es Ausnahmen gibt und das von mir genannte Forum halte ich für so eine. ;)

Ich schreibe im KD-Forum nicht, lese aber dort regelmäßig mit.
    Und da wird von den Stammschreibern durchaus auch Partei für Kabel Deutschland ergriffen
    und Dinge werden richtiggestellt, so es denn in den negativen Motz- und Mecker-Threads contra KD übertrieben wird bzw. falsches behauptet wird.

Nix für ungut - habe die Ehre. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!