Re: Re: Re: Re: Wozu sind leere SIM-Karten zu gebrauchen?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Moeglicherweise wird die Seite einfach allen echten o2 Businesskunden angezeigt. Ob geliefert wird ist die andere Frage.
Probieren geht über studieren ...ich werde berichten
Zitat.... Dualline-SIM Karten ....
Damit kann man zwei Nummern und Tarife auf eine Karte schalten. :top:
Hmm, ich glaube, so etwas habe ich schon mit den Fax-tauglichen SIMs im Einsatz :cool: - ohne es zu wissen :gpaul:
...gut zu wissen - Danke :top:
Gibt es außer separater Fax-Nummer noch weitere sinnvolle Einsatzgebiete?
Welchen Nutzen es haben könnte, zwei Tarife auf eine Karte zu schalten, erschließt sich mir auch nicht wirklich :confused:
Auch die Besonderheit der M2M-SIMs (Maschine-to-Maschine) erschließt sich mir nicht. Bisher nutze ich für Geräte ganz normale SIMs - meist aus Sicherheitsgründen sogar nur PrePaid. Welchen Vorteil hätte denn die Verwendung einer M2M-Sim dem gegenüber?
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
Die Triple beinhaltet ja alle Formate somit würden die Kombi und die Standart-Sim wegfallen
Hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Dann habe ich aber beim Durchklicken der Bestellmöglichkeiten gesehen, dass ich die Standard-SIM auch als Kombi-SIM bestellen kann. Demzufolge muss Standard etwas anderes beschreiben als die Bauform... vermutlich die Bezeichnung der 08/15-SIM ohne Zuatzfähigkeiten (?)
ZitatOriginal geschrieben von hottek
... umso höher ist die Chance dass so ein Teil mal irgendwo in der Maschine im Kühlwasser landet, unterm LKW-Reifen oder auf dem Autodach liegt oder einfach verschlampt wird....
Oh, Einsatzgebiete dieser Art hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm - ungeahnt neuartige Einsatzszenarien. Bisher nutze ich Handys eher zum Telefonieren :p
Zitat.... aber bei 50 Verträgen extra eine Multicard dazubuchen damit man Ersatz hat ist viel zu teuer.
Multicard kostet nichts extra - nur die einmalige Aktivierungsgebühr. Allerdings ist die max Zahl gleichzeitig aktiver Multicards bei mir auf 5 je Vertrag begrenzt. Eigentlich schade, da man mit allen Multicards gleichzeitig Datennutzung betreiben kann. Bei 10GB ungedrosseltem Volumen würde das in vielen Fällen für deutlich mehr als 5 Geräte reichen.
Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind leere Multicards noch nicht gebucht und auch noch keiner Nummer/keinem Vertrag zugeordnet. Das kann ich im Portal selbst zuordnen und aktivieren, sobald ich eine brauche.