Hallo liebe Vertriebsprofis und SIM-Experten,
Bei der Bestellung einer weiteren Multi-Card über die O2-Hotline, wurde ich von der freundlichen Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht, dass ich diese auch als 'leere SIM-Karte' über das online-Portal bestellen könne.
Jetzt habe ich dort mal nachgeschaut und finde dort zahlreiche verschiedene Typen von SIM-Karten, die ich kostenfrei mindestens im 5er Pack bestellen kann. Bei solchen Mengen glaube ich allerdings nicht wirklich an die Kostenfreiheit (?)
Bei Funktionskarten, wie der Multicard ist mir klar, dass ich da nach Bedarf eine 'leere Karte' freischalten kann, die dann als weitere Multicard funktioniert... wobei es da eigentlich Mengenbeschränkungen gibt :confused:
Wozu sind aber die zahlreichen anderen Karten zu gebrauchen?
Wie verhält sich beispielsweise eine 'Standard-SIM' (Was ist eigentlich 'Standard'), wenn ich diese in meinem Vertrag freischalte? Klingeln dann beide Karten bei eingehendem Anruf gleichzeitig?
So richtig ist mir der Sinn und das Prinzip dieser leeren SIMs nicht verständlich - Was bedeutet eigentlich 'leer'?
Was kann man damit noch alles Sinnvolles anstellen?
Danke für Eure Tipps und Hinweise
PS: Google versteht mich auch nicht, da ich auf eine Suchanfrage überwiegend Treffer zu Speicherkarten bekomme.... und gulli-boards zum clonen :cool:
Einige Suchtreffer finden auch Shops. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bspw alibaba neuerdings Vertriebspartner von O2 ist