• Ich hatte das G4 für 2 Tage zum testen.
    Ich war ziemlich enttäuscht....Auch vom Empfang.

Das ist mit Sicherheit keine wissenschaftliche Aussage, aber im Vergleich zum schon nicht so guten iphone, hinkt das G4 noch hinterher....Leider...

Tatsächlich scheint der einzige Kaufgrund für das G4, die Kamera zu sein....Schade.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich bin vom G4 immer noch sehr angetan, trotz kleiner Macken würde ich es jederzeit einem S6 oder M9 oder Z3+ bevorzugen.

Leider gibt es wohl paar WiFi PRobleme, weshalb ich zu Hause an meinem Billig Router dauernd Abbrüche habe. Mal sehen ob es dazu einen Workaround geben wird.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Habe das LG G4 seit nun 2 Tagen und bin inzwischen sehr begeistert von dem Gerät.

Ich gebe nun mein Note 4 dafür weg, da es mir dann doch etwas zu groß und mächtig geworden ist. Dagegen kommt mir das G4 richtig leicht und klein vor. Gut ist auch etwas kleiner aber fühlt sich um Welten kleiner an.

Das G4 läuft super rund, die Kamera ist ein Traum. Habe ein par Bilder vom Note 4 und G4 verglichen, das G4 war immer einen Tick schärfer, und Detailreicher.

Vom Akku her noch kein Wundergerät, aber ist auch erst die 2. Ladung und so wie es aussieht komme ich bei meinem Nutzverhalten so auf ca. 1,5 Tage Laufzeit, je nach Nutzung.

Der Vorteil gegenüber M9, S6 usw. ganz klar der Akku ist wechselbar, wenn ich auch bisher vergeblich versucht habe einen 2. zu kaufen. Scheint es noch nicht so im Handel zu geben, kommt aber sicher noch. Eig. wäre das S6 da Samsung eher meine Marke, aber mich konnte es leider gar nicht überzeugen.

Ach ja ich habe die schwarze Leder Variante und finde es sieht sehr schick aus und liegt verdammt gut in der Hand. Wenn irgendwer noch etwas wissen möchte, einfach fragen.

• Same here :)

Bei mir musste auch das Note 4 vorerst weichen, trotz des genialen Displays und S-Pen.

Das G4 wirkt trotz der Größe sehr handlich und ergonomisch, das schnelle Point and Shoot war bei mir sehr wichtig, das ging ziemlich gut mit dem G4 da der Fokus vorbildlich arbeitet.

Außerdem ist es nahezu blazing fast ggü. dem vollgeblasenem Note 4. Der Akku ist auch auf jeden Fall besser als beim Note 4l und entdlädt sich nicht binnen kürzester Zeit.

• Wenn es hier schon den Vergleich zum Note4 gibt................wie steht es den mit dem Empfang???

Interessiert mich immer noch da ich zwischen Note4 un G4 schwanke :rolleyes:

Vg:

ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Ich hatte heute auf der Arbeit ein par Telefonate mit dem G4.

Ich denke ich muss leider zugeben, dass mein Note 4 etwas besseren Empfang hat, zumindest bei mir an der Arbeit. Da hatte ich nie kurzes Rauschen oder ähnliches, heute mit dem G4 schon.

Auch hat mich mein Gesprächspartner kurz mal nicht verstanden, das war jedoch an einem anderen Standort wieder komplett weg und ich hatte kein Rauschen der dergleichen mehr im Ohr.

Wie ist das eig. mit den Einstellungen mit der Umgebungsgeräusche ausschalten und Rauschunterdrückung, ich hatte eher den Eindruck das es ohne klarer war..

Trotz alledem überwiegen die Vorteile beim G4 für mich. Aktuell gibt es nichts was mir besser gefallen könnte im Smartphone Bereich.

• Offenbar hat das G4 einen generellen Fabrikationsfehler. Nach 10 Tagen Nutzung bildeten sich bei mir "Schlieren" auf dem Display. Man spürt mit dem Fingernagel ganz leicht, dass da etwas "klebt", kann es aber nicht wegwischen. Zudem werden diese Streifen mit der Zeit mehr. Habe nun also das zweite Gerät bei mir liegen und übers Lesen in Foren festgestllt, dass das kein Einzelfall war. Wahrscheinlich werde ich jetzt also auch das zweite Gerät zurückschicken müssen und mich nach einem anderen Modell umsehen müssen. Sehr schade! Finde das G4 ansonsten ziemlich überzeugend. :(

Falls sich jemand ein "Bild" machen möchte, hier hat ein Betroffener Fotos veröffentlicht:
    http://forum.xda-developers.co…hp?p=61334397&postcount=4

• Ok danke gut zu wissen. Wobei das natürlich schon mies ist, aber irgendwas ist wohl bei jedem Hersteller nicht astrein.

Ich werde meines mal beobachten bisher nichts davon zu sehen, habe es aber auch erst 3 Tage.

• Laut Connect sind Note 4 und G3 empfangstechnisch in einer Liga. Hoffentlich ist der Test vom G4 in der nächsten Ausgabe... So wie man das aus Foren und Reviews rausliest, wird es wohl nicht Spitzenwerte erreichen.

Das mit den Schlieren ist natürlich ärgerlich. Aber solange LG reibungslos austauscht und es kein Serienproblem ist...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also der Empfang ist auf jeden Fall besser als das Note 4, denn der war unterirdisch. Was aber nicht heißt, dass der Empfang herrausragend wäre. Mit HTC oder Blackberry habe ich deutlich besseren Empfang. Aber dort wo z.B das Note 4 bei mir keinen Empfang mehr hat, habe ich mit dem G4 noch einen Balken.

Das mit den Schlieren ist ärgerlich, aber dürfte nur eine kleine Charge betreffen, hatte schon nen Dutzend G4 in der Hand gehabt, welche schon wochenlang benutzt worden waren, bei denen sind mir keine Schlieren aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!