Die ersten Fotos vom G4 sind ja nun "mehr oder weniger offiziell" geleakt.
http://www.theverge.com/2015/4…877/lg-g4-pictures-leaked
Vorderseite: Stört mich am meisten. Dieses Schachbrettmuster erweckt einen sehr billigen Eindruck. Man könnte es für ein Nexus oder China-Handy halten. Dementsprechend wären Preise jenseits der 400,- nicht angebracht...
Rückseite: Es gibt optional lederbespannte Backcover. Nicht schlecht, aber ist ein normales Leder-Case unter'm Strich nicht sinnvoller? Das normale Backcover mit der Diamond-Textur und das entsprechend gestaltete Quick-Circle-Case sieht auch schick aus. Diese Textur hätte man auch an der Front einsetzen sollen.
Kamera-UI: Ich mag ja total das No-Frills-Interface des G3 und die Qualität der Kamera. Wozu müsste man jetzt Histogramm und Farbtemperatur kontrollieren?
Ansonsten sind wieder austauschbarer 3000-mAh-Akku und microSD dabei, so dass es anders als S6 und M9 nicht von vornherein als Upgradepfad ausscheidet. Wenn anders als beim G3 ein GPS auf Samsung-Niveau an Bord ist, der Empfang verbessert, und das GSM-Rattern weggefiltert wird, würde ich trotz der billigen Front upgraden.
Was haltet ihr davon?