Wo in Mannheim (sportiv) schwimmen gehen?

• Hallo,

ich muss/darf in der nächsten Zeit immer mal wieder ein paar Tage in Mannheim verbringen.

Damit die Vorbereitung für den nächsten Triathlon nicht zur kurz kommt würde ich dort mal ein paar Bahnen schwimmen gehen.

Auf der Seite der Stadt war ich schon, bräuchte mal aber ggf. den Input von Personen mit "live" Erfahrung:

Wo sollte man am ehesten hingehen um möglichst ungestört einfach nur Bahnen zu ziehen? (Sauna und Co. brauche ich nicht)
    Also wo ist die Dichte an potentiellen Hindernissen (rückenschwimmende Rentner / Kinderkurse etc. pp.) am geringsten?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    richtige triathleten trainieren im neckar ;)

Mal abgesehen davon, dass es häufig gar nicht erlaubt ist (und da bin ich jetzt auch mal Weichei - momentan auch noch zu kalt...) - will man sich wirklich die ganzen Keime reinziehen? Danke ich verzichte ;)

Und Kontakt zu Vereinen hatte ich auch schon mal aufgenommen, einfach um mal zu fragen ob man auch als nicht ständiges Mitglied mal reinschauen darf. Problem hier ist einfach: Die Vereine haben ja meist ihren festen Zeiten in den Bädern bei denen Bahnen für sie freigehalten sind, deshalb müssen die nicht wie Otto-Normalschwimmer in den sonstigen Becken rumdümpeln und wissen daher nur bedingt wie es da so von der Belegung her ausschaut.

Habe auch ne freundliche Rückmeldung bekommen - aber wenn man eben nur partiell und zu unterschiedlichen Tagen vor Ort ist muss man da eben auch flexibel sein.

War jetzt schon mal im Herschelbad - vom Ambiente ganz nett, aber da es nur ein kombiniertes Schwimmer-/Nichtschwimmerbecken mit Abtrennung gibt zum Bahnen ziehen nur bedingt geeignet.

• Ich kenn mich in MA nicht aus, ich selbst bin aber eine vergleichbar weite Strecke immer nach Karlsruhe ins Fächerbad gefahren (= also ebenso 45 Minuten die du von MA aus bräuchtest).
    Die haben die für mich nahegelengenste 50 Meter Bahn.
    Abends sind mehrere Bahnen für Vereine abgesperrt und daneben fürs Publikum. Als ich mich ausreichend schnell gefühlt hab bin ich auch in dem abgesperrten Bereich geschwommen, hängt aber wohl davon ab was das gerade für ne Gruppe ist die da schwimmt.

Ich selbst fand es klasse für nen tragbaren Preis noch die große Saunalandschaft nutzen zu können = dadurch hat sich dann auch die Fahrt gelohnt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn ich mobil wäre - kein Thema. Aber das Auto steht gern auch mal am Bahnhof in X oder Y während ich mich in MA rumdrücke. Insofern bin ich nur bedingt mobil bzw. es kommt nur das in Frage was man mit den Öffis in vertretbarer Zeit erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!