Welcher Gasgrill? GrillChef by Landmann (Lidl) vs. Profi Cook 1057

  • Ja, ich denke auch, dass es für Mich als Neuling zunächsteinmal als "übungswerkzeug" dienen sollte.


    P.s. Hat dein Weber hinten auch eine offene Luke ?

  • Beim Grillen ist es ganz ähnlich wie mit dem PC.


    Beim Computer sitzt das Problem oft vor dem PC und beim Grill steht es davor
    und im Auto sitzt es hinter dem Steuer, usw., usw. ;)


    Grillen ist aber keine Wissenschaft. Übung - und daraus resultierend die Erfahrung - macht den (Grill)Meister.


    Aber ich sehe das auch etwas "burschikos", da ich aus der "Schwenkgrill-Ecke" komme
    mit der absoluten Vorliebe der 'reinen 'Fleischeslust zu fröhnen.


    Ab und an, so man mich gewähren lässt, 'entjungfere' ich auch mal hemmungslos 'schweinisch' einen Weber oder angestaubten Vorzeigegrill. :cool:


    Ich sag dann immer, wie weiland beim Film "Das Boot": "Das muss er abkönnen!" Und er kann es!
    Und geschmeckt hat es bis jetzt noch jedem. Na ja, vielleicht hat sich bis jetzt auch nur keiner getraut, was Gegenteiliges zu sagen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ja, was heißt Profi...es geht noch eine Klasse höher bei Weber, aber das Teil macht schon sehr viel Spaß!


    Der Dingens


    ich hab auch noch einen Weber SUMMIT auf meinem Wunschzettel stehen. Aber der wird sich noch etwas gedulden müssen. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Seit letzter Saison besitze ich einen Weber Q100 mit Standfuss und Umrüstung auf "richtige" Propan-Pfandflasche. Nach jahrelangen Baumarkt-China-Importen macht mich dieses Modell und seine gute Verarbeitung und sinnvollen Aufbau nun zufrieden. Hier kann ich auch in einigen Jahren noch Ersatzteile bekommen und mir das Zubehör Stück für Stück aus USA selber mitbringen, da es dort nur ca 1/2 kostet.


    Bei den Baumarkt-Marken (wo ich Landmann dazuzähle) darf man nicht vergessen, dass es in erster Linie Importeure und keine Hersteller sind. Da gibts jede Saison neues Zeug von einer anderern Bude in China, die gerade am billigsten fertigt. Ob man da in fünf Jahren noch ein Ersatzteil bekommt, möchte ich bezweifeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    ich hab auch noch einen Weber SUMMIT auf meinem Wunschzettel stehen. Aber der wird sich noch etwas gedulden müssen. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.


    Allerdigns...kommst Du mal nach Dänemark? Da gibt es die Dinger deutlich billiger..:-).
    SUMMIT ist natürlich eine gute Ansage. Irgendwann kommt auch so einer hierher.


    fahrsfahrwerkaus: Stimmt. Wäre auch schlimm, wenn es zwischen den echten Markengeräten und den Billigteilen keinen Unterschied geben würde.
    Grüße
    Der Dingens


  • In einigen Dingen gebe ich Dir Recht, man muss auch einfach mal machen. Andererseits halten sich viele Mythen in der Grillwelt, daher finde ich die wissenschaftliche Herangehensweise wie hier
    http://amazingribs.com/tips_an…ks_and_flipping_meat.html
    oder in blogs wie Serious eats, Beispiel Steak:
    http://www.seriouseats.com/201…steak-guide-food-lab.html
    schon sehr gut. Daher glaube ich nicht, dass meine Ergebnisse am Grill durch die Wissenschaft behindert wurden, sondern dass sie deutlich (!!) verbessert wurden.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Allerdigns...kommst Du mal nach Dänemark? Da gibt es die Dinger deutlich billiger..:-).
    SUMMIT ist natürlich eine gute Ansage. Irgendwann kommt auch so einer hierher.


    Grüße
    Der Dingens


    Leider nein. DK ist absolut nie meine Richtung. Aber vielleicht sollte man mal doch ein verlängertes WE dort einschieben ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Andererseits halten sich viele Mythen in der Grillwelt, daher finde ich die wissenschaftliche Herangehensweise ... schon sehr gut.
    Daher glaube ich nicht, dass meine Ergebnisse am Grill durch die Wissenschaft behindert wurden, sondern dass sie deutlich (!!) verbessert wurden.
    Grüße
    Der Dingens


    Das glaube ich dir gerne. Und da ist sicher auch viel Wahres dran.
    Der Praktiker arbeitet ja auch immer nach einer Theorie. Nur die kennt er halt nicht. :)


    Ich habe das Grillen vor etlicher Zeit in Spanien "gelernt", von einem Argentinier über offenem Feuer.
    Daher wohl auch meine "Fleischlastigkeit" und 'Zurückhaltung für Grillstellen auf Stelzen und Rädern.' :D


    Bin aber absolut für Leben und Leben lassen. Ein jeder, wie er mag.
    Grillspaß pur, wie auch immer, das ist was letztlich zählt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!