Welcher Gasgrill? GrillChef by Landmann (Lidl) vs. Profi Cook 1057

  • Nö.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Liebe Freunde,


    Vielen Herzlichen Dank für die Beiträge. Ich werde mir das alles noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

  • Moin
    Beim normalen Grillen sind sich alle Experten einig, dass es keinen Unterschied macht ob Kohle oder Gas, zumindest was den Geschmack angeht. Ich persönlich grille oft und viel mit beidem, und in der Tat, kein Unterschied. Worin soll der auch bestehen? Die Kohle raucht hoffentlich nicht, was an Dämpfen entsteht resultiert aus heruntertropfender Flüssigkeit, diese verdampft genauso im Gasgrill wie auf Kohle. Sieht auch
    http://www.grillsportverein.de…-gasgrillen.126417/page-2
    Das Handling bei Gas ist natürlich deutlich angehmer.
    Bei Longjobs, also Gerichte, die über Stunden garen, wie Pulled Pork oder Beef Brisket, kann man natürlich den Geschmack mit Holz beeinflussen. Aber das geht mit einem Gasgrill und Räucherbox auch.
    Grüße
    Der Dingens

  • Hallo Dingens,


    welchen Gasgrill würdest Du generell von den beiden bevorzugen?


    Beim Landmann finde ich es schon praktich, dass dieser 4 Rollen hat (anstatt zwei bei dem Profi Cook). Auf der anderen Hand hat der Landmann eine kleinere Grillfläche, so wie ich es herauslese:


    Landmann: 29,5 x 45,5 cm (auch wenn in der Beschriebung "2x" steht, denke ich nicht, dass diese 60x90 beträgt)
    Profi Cook: 54 x 40 cm


    weiter ein Dillema ;)


    Weiß jemand ob der Landmann hinten eine größe oder kleine "Luftöffnung" hat?

  • Moin
    ich habe etwas mehr Geld in die Hand genommen und grille auf einem Weber Genesis..
    sowas hier:

    Mehr zum Beispiel hier
    http://www.grillsportverein.de…aukaese-pilze-etc.210569/


    Ich kann auf den Fotos bei LIDL und Amazon nicht so viel erkennen. Welche Brennerabdeckung hat denn das Amazon Teil?
    Der Profi Cook ist 5cm höher, falls das relevant ist.
    Wie groß ist denn diese Lücke hinten? So ein Scheunentor sollte es nicht sein, dann kommt keine hohe Hitze unter der Haube zu Stande...und Du willst je nachdem, was Du so machst, viel Hitze unter der Haube (Stichwort Pizza...ich könnte schon wieder...)
    Grüße
    Der Dingens

  • Schöner Grill; so was ähnliches steht hier auch, allerdings mit Kohlen/Holzfach..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Landmann: 29,5 x 45,5 cm (auch wenn in der Beschriebung "2x" steht, denke ich nicht, dass diese 60x90 beträgt)

    Die Onlinebeschreibung hast du auch gelesen (ggfs. ausführlicher als im Prospekt)?

    Zitat

    Zweigeteilter, emaillierter Grillrost (2x ca. 29,5 x 45,5 cm)


    => ich gehe davon aus dass es letztlich 59 x 45,5 cm Grillfläche sind ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Landmann: 29,5 x 45,5 cm (auch wenn in der Beschriebung "2x" steht, denke ich nicht, dass diese 60x90 beträgt)


    Nur mal nebenbei ein kleiner mathematischer Hinweis:
    Wenn du eine 1m² (=1m*1m) große Fläche verdoppelst, bekommst du nicht 2m*2m=4m², sondern z.B. 2m*1m=2m².

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo Ihr beiden, wohl habt Ihr recht.
    Somit wäre die Grillfläche des Landmann auch noch größer wie beim Profi Cook.
    @dngens: ein schönes Teil, scheint mir schon ein Profigerät zu sein... Ich bin Anfänger, vielleicht mal in ein Paar Jahren...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!