Welcher Gasgrill? GrillChef by Landmann (Lidl) vs. Profi Cook 1057

  • Vielen Dank für die Infos. Bezüglich der Öffnungen: verstehe aber zum mehr garen wäre es schon besser wenn die nicht somgroß wäre. Vielleicht Kann man dort mit etwas Alufolie arbeiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Und genau das ist Quatsch! ;)


    Wenn Timba das sagt, dann ist das so!


    Man sollte bei einem Grill, wenn man denn regelmäßig grillt wirklich nicht sparen. Ich kann vorbehaltlos Weber empfehlen, wer dann noch im Norden wohnt kann durch einen Trip nach DK auch noch günstiger zugreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElChefe


    Man sollte bei einem Grill, wenn man denn regelmäßig grillt wirklich nicht sparen.



    Soweit bin ich mit dir d’accord.
    Allerdings hat mein Nachbar auch letztes Jahr sich so einen Gasgrill vom Discounter (LIDL oder ALDI) gekauft und das Teil ist ganz gut.


    Dafür kaufen wir aber das Grillgut nicht dort. ;)

  • handyman:


    Nun, scheinbar willst du nicht richtig lesen; wenn du ernsthaft behauptest, dass man(n), wenn man mit Kohle und Reinholz (Hickory. Walnuss,u.a.) grillt, keinen Unterschied schmeckt, dann hast du a) entweder keine Ahnung, wie man tatsächlich richtig grillt bzw. grillen kann, oder b) willst du einfach nur etwas behaupten, was nicht stimmt oder c) willst du im Thread (mal wieder) eine (von dir nicht begründete!) Gegenposition aus welchen Gründen auch immer einnehmen.


    Wenn es dir Spaß macht, bitte.


    Wenn man(n) natürlich mit dem 14 Euro Grill aus dem Supermarkt mit der dortigen Kohle und dem Fleisch grillt, dann, ja dann ist es egal.


    Wenn man aber tatsächlich Grillen (Barbecue) möchte, und das Essen (Fleisch, Fisch, Gemüse) einen gewissen Geschmack und Anspruch haben soll, dann nimmt man(n) auch eine vernünftige Ausstattung; dazu gehört auch der Grill.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • .
    Und auf meinen Grill kommt auschließlich FLEISCH (richtiges Fleisch)! :D


    Ob dann die Leichenteile der Sau oder des Rinds per Gas oder Kohle zum leckeren Steak "konvertiert" werden, ist tooooootal egal.


    Geflügel-, Fisch-, Gemüse- oder gar Sojafleisch-Griller bitte weitergehen... und den "Warmduscher-Grill" benutzen. :cool: ;)

  • Mag sein. Gegrilltes Gemüse ist als Beilage toll. Aber anyway: Trotzdem ist es geschmacklich ein Unterschied, welche Kohle und welches Holz du nutzt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      handyman:


    Nun, scheinbar willst du nicht richtig lesen; wenn du ernsthaft behauptest, dass man(n), wenn man mit Kohle und Reinholz (Hickory. Walnuss,u.a.) grillt, keinen Unterschied schmeckt, dann hast du a) entweder keine Ahnung, wie man tatsächlich richtig grillt bzw. grillen kann, oder b) willst du einfach nur etwas behaupten, was nicht stimmt oder c) willst du im Thread (mal wieder) eine (von dir nicht begründete!) Gegenposition aus welchen Gründen auch immer einnehmen.


    Wenn es dir Spaß macht, bitte.



    Falls du es vergessen hast:


    Du hast gefragt,warum der TE unbedingt einen Gasgrill haben will,weil das Grillgut mit Kohle (und/oder Reinholz) besser schmecken soll.
    Dies stand hier gar nicht zur Debatte!


    Es ist zudem Ok:


    Der Vize-Meister im Grillen hat unrecht und ich auch!


    Timba69,der Grillpapst hat Recht.Punkt!

  • Lies dir mal bitte den Link genau durch. Dann erkennst wahrscheinlich, warum du (mal wieder, zum xten Male) falsch liegst.


    Kleiner Hinweis 1: Hat mit Holz zu tun.
    Kleiner Hinweis 2: Der TE wollte wissen, welcher Gasgrill. Ich sagte: Warum? Er antwortete. Ich sagte: Geschmacklich mit Kohle/Holz besser. Du mischtest dich ein. Und ohne sinnhaften Ansatz, siehe 1. Die Debatte führst du. Nicht ich, nicht der TE.
    Kleiner Hinweis 3: Dein Vize-Weltmeister vertreibt übrigens Soßen mit Hickory-Holz-Rauch-Aroma; wieso eigentlich, wenn doch alles an Kohle/Gas gleich schmeckt? BTW: Seine Webseite http://www.pottfeuer.de/ - Grillen auf Kohle mit Krautrauch? Wenn es doch auf Gas gleich schmeckt?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69:
    Achso!
    Danke für die Aufklärung! :D


    Ich werde deine Sätze in Zunkunft genauer lesen :D


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ok, verständlich. Aber geschmacklich wäre Kohle (und/oder Reinholz) schöner...;)


    Vielleicht versuche ich auch mal nur mit Reinholz zu grillen.
    Wenn du das sagst! ;)

  • .
    O'weia - Wenn Kopfgesteuerte grillen, dann wird selbst daraus eine Wissenschaft (gemacht). :rolleyes:


    Grillen ist eine Bauchangelegenheit... :D :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!