Welcher Gasgrill? GrillChef by Landmann (Lidl) vs. Profi Cook 1057

  • Hallo,


    Heute habe ich mir den Profi Cook 1057 gekauft (link: http://www.amazon.de/Profi-Coo…&keywords=Profi+Cook+1057) steht auf der Terasse noch nicht ausgepackt...da ich eben ins grübeln gekommen bin, denn beim Einkaufen eben die Anzeige im Lidl gesehen, dass ab dem 23.04 der Landmann Grill verkauft wird (link: http://www.lidl.de/de/grillche…ann-gasgrillwagen/p195759).


    Nun zu meiner Fragen:
    1. Hat jemand von Euch Erfahrung zu dem ersten oder zum zweiten Grill?
    2. kann es sein, dass der Landmann Grill qualitativ besser ist? (Preislich liegen die sehr ähnlich)
    3. Der Profi Cook Grill hat hinten in der Rückwand schlitze und zwischen der Haube und der Rückwand ist auch noch eine 2-3 Finger dicke "Lücke". Weiß jemand ob der Landmann grill hinten auch so ist, oder ob der komplett zu ist? Ich bin ein Neuling in der Gasgrill Thematik und frage mich was diese "Löcher" denn sollen, verliert man nicht dadurch wäre und muss zuviel heizen? Sollte man das nicht lieber mit Alufolie abdichten? Ist doch energieverschwendung oder?
    4. Welchen Würdet ihr bevorzugen
    5. ist grillchef by Landmann eine "Low Budget" Marke von Landmann?


    Ich hoffe ich übertreibe jetzt nicht mit den Fragen, aber jetzt bin Ich etwas unsicher ob ich den gekauften behalten soll oder lieber doch warten bis zum 23.04 ...


    Über Eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im voraus!

  • Re: Welcher Gasgrill? GrillChef by Landmann (Lidl) vs. Profi Cook 1057


    Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    ...5. ist grillchef by Landmann eine "Low Budget" Marke von Landmann?...


    Möglich. Das wäre dann die "Low Budget"-Marke einer "Low Budget"-Marke.

  • Grundsätzlich gehört Profi Cook zu Clatronic / AEG Kleingeräte / Boman = das ist vornehmlich eine Marke welche auf aus China importierte Artikel aufgedruckt wird.
    Die Firma kauft teilweise bei den selben chinesischen Herstellern in China ein wie Lidl.


    Zu dem Grillchef by Landmann kann ich dir nichts sagen, meines Wissens ist Landmann eigentlich ein Grillspezialist = es ist davon auszugehen dass diese, auch bei Ihrer Zweitmarke, mit mehr Fachverstand rangehen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ok, verstehe, Leider findet man auch keine Fotos von dem Landmann grill von hinten um zu sehen ob dieser hinten auch offen ist. Wie ist es bei euren Gasgrills? Haben die hinten auch (mehrere) Öffnungen?

  • Wieso ein Gasgrill?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • handyman: habe das Teil im Geschäft kurz stehen gesehen, die Qualität war ok, wenn man den Preis bedenkt, gute Teile kosten schnell mal 400€ und mehr.


    Warum Gasgrill? Es geht wesentlich schneller in 10min kann das gleich bereits brutzeln, weniger rauch, leichter sauber zu machen etc.

  • Ok, verständlich. Aber geschmacklich wäre Kohle (und/oder Reinholz) schöner...;)


    Es ist übrigens sinnvoll, eher ein wenig mehr auszugeben, da auch Funktionalität, Design (nicht das Aussehen!) und vor allem Hitzeentwicklung eine Rolle spielen.


    Warum nicht einen von CAMPINGAZ und den aktuellen Bauhaus/Hornbach/Obi-Aktionen? Also Angebotspreis - 10% Extrarabatt auf den besten Preis?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Welcher Gasgrill? GrillChef by Landmann (Lidl) vs. Profi Cook 1057


    Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    3. Der Profi Cook Grill hat hinten in der Rückwand schlitze und zwischen der Haube und der Rückwand ist auch noch eine 2-3 Finger dicke "Lücke". Weiß jemand ob der Landmann grill hinten auch so ist, oder ob der komplett zu ist? Ich bin ein Neuling in der Gasgrill Thematik und frage mich was diese "Löcher" denn sollen, verliert man nicht dadurch wäre und muss zuviel heizen? Sollte man das nicht lieber mit Alufolie abdichten? Ist doch energieverschwendung oder?


    Die Schlitze in der Rückwand sind dafür gedacht, den Warmhalterost in der Höhe verstellen zu können,
    also entweder nach unten (tiefer) näher hin zum Grillrost oder nach oben weiter weg (höher) vom Rost.


    Die "Lücke" hinten dient dazu, damit der entstehende Qualm, Geruch permanent abziehen kann.
    Wäre die Haube über längere Zeit hermetisch geschlossen - bspw. für 10 Min. - und du würdest dann die Haube öffnen - bspw. zum Wenden der Steaks -,
    käme dir ggf. ad hoc eine mächtige "Qualmwolke" nach vorne entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!