Welcher Gasgrill? GrillChef by Landmann (Lidl) vs. Profi Cook 1057


  • genau den selben haben wir auch - nettes teil.... wobei ich mittlerweile den napoleon (wegen der sizzle-zone) bevorzugen würde.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"


  • Fürs scharfe Angrillen halte ich die Sizzleszone für geeignerter - die SearStation bringt mir nicht genug Power.


    Aber, wenn Mr. Beefer bei uns einzieht ist mir das dann eh egal.... :D

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Ja, der Beefer macht ja auch eine flächige Maillard Reaktion. Das ist optimal. Die Sizzle Zone kann aber ja keine flächige Maillard Reaktion...daher halte ich sie für nicht geeignet. (Bist Du den Links gefolgt?).
    Was hingegen mit der Sear Station schon sehr gut geht, ist die Verbindung von Sear Station und umgedrehten Grillgrates, auch in den Links gezeigt. Wird natürlich nicht so heiß wie der der Beefer, aber funktioniert schon ganz gut...
    Grüße
    Der Dingens

  • Dingens: Was für Grillgrates sind das bei dir?
    Oder sind die umgedreht?


    /edit: habs grad in Deinem Genesis Einweihungsthread gesehen, dass sie umgedreht sind und oben steht's ja auch :apaul:


    Klasse Sache. Mein Genesis ist schon bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche.
    Umstieg von einem 0815 Kugelgrill auf den Genesis - freu mich jetzt schon! :D

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Ja, der Beefer macht ja auch eine flächige Maillard Reaktion. Das ist optimal. Die Sizzle Zone kann aber ja keine flächige Maillard Reaktion...daher halte ich sie für nicht geeignet. (Bist Du den Links gefolgt?).
    Was hingegen mit der Sear Station schon sehr gut geht, ist die Verbindung von Sear Station und umgedrehten Grillgrates, auch in den Links gezeigt. Wird natürlich nicht so heiß wie der der Beefer, aber funktioniert schon ganz gut...
    Grüße
    Der Dingens


    huhu, sorry, nur überflogen... ich gugg mir die dinger aber mal genauer an.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Moin
    NoNick: Ja, das wird schön! Ich fand den Sprung extrem praktisch und grille seither noch öfter. Und auch den Seitenbrenner nutze ich oft, die Küche riecht dann deutlich weniger nach Essen. Ein tolles Gerät.
    Gestern gab es mal wieder RibEye:
    Inzwischen bringe ich die Teile sous vide auf die richtige Temperatur, dann jede Seite eine Minute auf die Grillgrates. Diese allerdings 15 Minuten auf der Sear Station richtig heiß gemacht!
    So sah das aus nach einer Minute:

    Grüße
    Der Dingens

  • Falls Fotos von der Rückseite noch relevant sind, kann ich gerne welche machen. Habe den Landmann in der Garage stehen :top:
    Zum Gerät selber kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zähle mich allerdings nicht zu den hardcore Grillern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!