Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mediaserver einrichten - Probleme
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
...wenn da nur nicht die Sache mit der Bedienungsanleitung waere. Hatte ich ja oben schon mal erwaehnt
Dort ist nichts von Netzwerkfreigaben zu lesen.
Uups, entschuldige... das hatte ich irgendwie überlesen :o
Hätte ich zudem wissen müssen, da Mädchen immer erst die Bedienungsanleitung lesen :p *denkschublade_zu*
ZitatEinen OS-Server mit Support fuer die gaengigen Streamingdienste, der noch dazu bequem per App steuerbar ist, kenne ich jedenfalls nicht.
Dies und die Tatsache, dass die Pflege eines Schneeleoparden immer mühsamer wird (bspw ntp-Patch von Hand, wie bei den Fensterguckern ),
führte zu den Besuchen außerhalb meines 'Tellerrand-Universums'
ZitatPlex nutze ich auch (allerdings nicht fuer Musik) - solltest du dir unbedingt mal anschauen.
Warum Geld fuer einen neuen HTPC ausgeben, wenn man schon einen Mac am TV angeschlossen hat? Plex laeuft im Uebrigen auch unter OSX.
über Plex denke ich ja auch ernsthaft nach...
wäre da nur nicht die Kompatibilität mit Liebgewonnenem. Da läuft seit Jahren immer noch die Haussteuerung unter Rosetta mit :eek:
Wenn man das einmal anfasst... ein Quantensprung mit unabsehbaren Kollateral-Baustellen :apaul:
Dass ich da aber ernsthaft ran will, weisst Du ja schon aus dem 'Warum so still im TT' - Thread O:-)
@skybird
Es muss doch nicht immer das neueste Modell sein. Durch die längere Lebensdauer der Hardware erscheinen höhere Anschaffungskosten auch in einer anderen Wichtung, was auch für harlekyns Sonos-Vorschlag spräche.
Mein HTPC-Mac ist übrigens ein 2008er Modell. Als Windows-Kiste wäre das vermutlich längst ersetzt worden, oder?
PS: harlekyn und ich tauschen uns nicht zum ersten Mal aus. Das mit dem Mac bezog sich auf mich