Siemens MC60 - Bilder?

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Wer, oder was ist denn mit Heap-Memory gemeint?

Der Heap der für Applikationen verfügbare Arbeitsspeicher. Das ist vor allem für die Java-Midlets interessant. Z.B. läuft MobICQ auf dem C55 nicht, weil dort nicht genügend Heap-Speicher zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Meine Frage war viel mehr, ob es Sinn macht ein quasi gleichwertiges Gerät neben dem M55 zu etablieren.:rolleyes:

Ich bezweifle, dass es gleichwertig wird. Immerhin deutet das "C" darauf hin, dass es billiger wird als das M55. Da bezweifle ich doch stark, dass Features wie eMail-Client und Adressbuch implementiert sind.

• Das:

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Der Heap der für Applikationen verfügbare Arbeitsspeicher. Das ist vor allem für die Java-Midlets interessant. Z.B. läuft MobICQ auf dem C55 nicht, weil dort nicht genügend Heap-Speicher zur Verfügung steht.

wurde schon hier:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Heap = Haufen, IMHO also die Auslagerungsdatei :)

beantwortet :p

• equinox

Heap Memory hat allerdings nichts mit einer (Auslagerungs-)datei zu tun.
    Der Name "Heap" kommt ursprünglich von dem Prinzip, wie Speicher verwaltet (Allokation etc ...) wird (vgl. Heap Memory vs. Stack Memory). Ansonsten ist wohl wie ihr schon gesagt habt mit Heap Memory in diesem Zusammenhang einfach der für Applikationen zur Verfügung stehende Speicher gemeint. Ob dies allerdings der Wert vor dem Laden der Java-VM ist oder bereits der Wert der nach dem Laden der Java-Umgebung verbleibende wirklich nutzbare Speicher für ein Midlet bleibt abzuwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!