Hallo,
kann mir jemand sagen, ob (und wenn ja, wie) ich die Bilder von meinen Kontakten auf den pc bekomm, wenn diese Bilder nicht mehr unter "Bilder im p800 gespeichert sind??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob (und wenn ja, wie) ich die Bilder von meinen Kontakten auf den pc bekomm, wenn diese Bilder nicht mehr unter "Bilder im p800 gespeichert sind??
Hallo & willkommen ...
wenn die Kontaktbilder nicht mehr im Bilderordner vom P800 liegen, dann sind diese imho auch nicht mehr in den Kontakten zu finden, sprich: sie sind dann ganz aus dem Telefon weg (gelöscht)...
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
wenn die Kontaktbilder nicht mehr im Bilderordner vom P800 liegen, dann sind diese imho auch nicht mehr in den Kontakten zu finden, sprich: sie sind dann ganz aus dem Telefon weg (gelöscht)...
Ich habe mir vorhin wieder das Bildtelefonbuch eingerichtet und die Bilder anschließend vom Memory Stick gelöscht. Die Fotos sind aber noch in den Kontakten da, also müssen sie irgendwo anders gespeichert werden. Eventuell in der contacts.ini? :confused:
Das versteh ich jetzt nicht ganz? Sorry bin noch neu P800 User.
Habe meine Kontakte per BT mit dem T68i gesynct. Dabei wurden auch die Kontaktbilder mit übernommen. Aber unter Bildern im P800 sind sie nicht zu finden? :confused:
Falsch, Du kannst die Bilder löschen nachdem Du sie einem Kontakt zugeordnet hast. Das P800 macht eine Kopie.
Die Kopie ist im Kontakt gespeichert. Leider weis ich nicht, wie man dran kommt.
Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mrundertaker
Rappelsack
Falsch, Du kannst die Bilder löschen nachdem Du sie einem Kontakt zugeordnet hast. Das P800 macht eine Kopie.
Die Kopie ist im Kontakt gespeichert. Leider weis ich nicht, wie man dran kommt.
Mike
Wow... das wusste ich, zugegebener Maßen, nicht... das ist ja :top: dachte ich doch immer, es wäre anders. S/// eben.. schön durchdacht
scheint wohl nich so einfach zu sein... man kann das bild in den kontakten ja kopieren oder ausschneiden, nur das dumme ist, man kann die in "bilder" nicht einfügen. Weiß da keiner Rat? :confused:
Die Bilder werden definitiv mit dem Kontakt abgespeichert.
Wenn Ihr mal einen Kontakt exportiert und die VCard mit einem Texteditor öffnet, seht Ihr ein Feld Photo. Das Bild selber wird wohl irgendwie umgerechnet und als reiner Text abgespeichert.
Das Telefon hat wohl irgend einen Konverter, der diesen Text dann wieder in ein Bild umrechnet und anzeigt.
Direkt gehts wohl nicht, denn ich hab schon versucht, aus der Vcard das Foto zu extrahieren und so das Bild zu rekonstruieren, aber das haut nicht hin, weil hier wie gesagt scheinbar eine Konvertierung stattfindet :confused:
Ich bin jetzt aber auch nicht der Spezialist für Grafik Formate, vielleicht kann ja jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet eine Möglichkeit finden, aus einer VCard ein Foto rauszuholen?
Hi!
Grafiken in vCards sind BASE64 encoded (wie in emails) und mit den gängigen tools recht leicht zu dekodieren. Drinn ist beim P800 ein JPEG (geringe Auflösung, hohe Kompression -- ist ja nur ein kontakt bild ).
Tschau,
lydon.
Hallo
Bedeutet dies, dass wenn ich als Bild für einen Kontakt ein 640x480 geschossenes Bild aus dem P800 speicher auswähle, dass dann das Bild kopiert und komprimiert im Kontakt abgelegt wird und ich mich gar nicht um die optimale Bildgrösse und so kümmern muss?
Da hätten sich die Programmiere ja richtig was überlegt.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
lg
lemo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!