AB übder Fritzbox, Nachrichten auf Mobilteil signalisieren ?

• Ich hab eine Fritzbox 7360 mit zwei angemeldeten Siemens-Mobilteilen. Der AB in der Fritzbox wird genutzt. Gibt es eine Möglochkeit auf den Mobilteilen anzeigen zu lassen das neue Nachrichten auf dem AB sind ? Derzeit blinkt dann nur die Info-Leuchte an der Box. Da die aber bei mir hinterm Sofa steht und die Mobilteile von meinen Eltern genutzt werden kriegt man das nicht immer mit das Nachrichten eingegangen sind. Ich hab aber in der Fritzbox-Software auch keine Möglichkeit der Einstellung gefunden.

Oder würde das klappen wenn ich Mobilteile von AVM nutze ? Lassen die sich überhaupt mit einem normalen Festnetzanschluss nutzen ?

• Bei neueren Gigaset jedenfalls ist das kein Problem und bedarf keiner weiteren Einstellungen (außer der Anmeldung per DECT). Bei meinem S810A blinkt die Nachrichtentaste bei neuen AB-Nachrichten, man kann sich diese in einer Liste anzeigen lassen und anhören. Fritze ist die 7490.

• Die Fritz Fones laufen auch an Analog Anschlüssen. Dann kann man sogar mithören beim aufnehmen.

• Bei der Fritzbox 7490 kann man sich Nachrichten die auf den Anrufbeantworter gesprochen wurden per Voicemail auf z.B. das Smartphone schicken lassen

• Moin
    die kommen per Email.
    Ein Signalisieren der Nachrichten geht dann, wenn
    a) das Telefon das unterstützt und
    b) in FB unter Telefoniegeräte-->Einstellungen-->Merkmale der Haken gesetzt ist bei 'Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)'
    Grüße
    Der Dingens

• Du bekommst eine Email. Im Anhang dieser Email ist die voicedatei, wenn Du die Datei abspielst - auf Deinem Smartphone oder Laptop - hörst Du was der Anrufer sagt. Das geht mit jedem Smartphone sofern die übliche App Walkmann oder google play vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!