Mobiles Internet in Frankreich mit Réglomobile / Leclercmobile

• Bist du dir sicher, dass du einen Aufladecode bekommen hast? Ich habe auch einen Code auf einem der Zettel beim Kauf bekommen. Dieser befindet sich auf dem "Ticket d'ouverture de ligne". Der Code ist allerdings nicht zum Aufladen, sondern falls beim Kauf die SIM nicht wie vorgesehen aktiviert wurde. Dann kannst du anrufen und mit diesem Code deine SIM freischalten lassen.

• @ ovinas
    Ja Danke, Ich habe gedacht das die Verkäuferin gesagt hätte das wäre eine Gutschrift, das zu meinem Französich.

• Habe eine Frage zur Deaktivierung der SIM Karte.
    Habe sie soeben das erste Mal in mein Handy getan, mich in das Reglomobile Konto eingeloggt und auf die Abrechnungen für August und September geschaut.

"Forfait 24,95€" wurde am 14.08 aktiviert, Restguthaben Ende August: 10,46€
    Da ich vergessen habe, auf einen niedrigeren Tarif zu wechseln, sind auch für September 24,95€ fällig, so dass in der "ReleveConso"-Übersicht für September "-14,49€" (= 10,46 - 24,95) stehen.

Was muss ich nun tun, damit die Karte weiterhin aktiv bleibt? Die 14,49€ bezahlen, obwohl ich die Karte diesen Monat gar nicht benötige? Ich habe sie ja, wie weiter oben erwähnt, sowieso gar nicht benutzt, also quasi 30€ für nichts ausgegeben.

peeter:
    Habe Deine Nachricht erhalten, kann aber nicht antworten, da Private Nachrichten bei Dir deaktiviert sind.

• Oder kann ich die Karte im nächsten Monat mit einem der Tarife ganz einfach wieder aktivieren, ohne diese € 14,49 zu bezahlen?

• Kleines 2016er Update.
    Habe meine Karte vom letzten Jahr per Mini-Tarif zu 1,5€ am Leben erhalten. Für den jetzigen September habe ich den 24,95€ Tarif inkl. 10GB Daten gebucht.
    Mit meinem Nexus 5X (Android 7 Nougat) habe ich hier in Marseillan-Plage sehr guten LTE-Empfang. Leider funktioniert immer noch kein Hotspot damit.
    Mit meinem Backup-Nokia/Microsoft Lumia 730 (Windows Phone 10) funktioniert zwar kein LTE (hat's einfach nicht), dafür aber Hotspot-Funktion ohne Probleme.
    Ansonsten bin ich -wie letztes Jahr- sehr zufrieden mit der Karte, dem Empfang, der Datengeschwindigkeit und den Tarifen.

• Dann kann ich dir wärmstens die Alternative Free-Mobile empfehlen! Das hat bei mir gleich nebenan am Cap d'Agde im Mai bestens mit 4G und 3G sogar in einem stationären LTE-Router von Huawei funktioniert. Kostet € 30 für einen Monat und brauchst du nicht am Leben erhalten, da man es sich jedes Jahr frisch aus dem Automaten holen kann.

• Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Mit den Hotspot-Problemen kann ich ganz gut leben. 3G mit dem Lumia ist für mich ausreichend schnell.
    Der Aufwand mir jedes Jahr eine neue Karte zu ziehen wäre noch zu ertragen, allerdings bin ich mit meiner "lebenden" Karte direkt bei Grenzübertritt ohne jeglichen Aufwand "on". Auch nicht zu verachten ist die konstant bleibende Rufnummer. Das alles ist mir dann die 1,5€ pro Monat wert, das geht eh im Rauschen unter.....

• Zitat

Original geschrieben von ovinas
    Der Aufwand mir jedes Jahr eine neue Karte zu ziehen wäre noch zu ertragen, allerdings bin ich mit meiner "lebenden" Karte direkt bei Grenzübertritt ohne jeglichen Aufwand "on". Auch nicht zu verachten ist die konstant bleibende Rufnummer. Das alles ist mir dann die 1,5€ pro Monat wert, das geht eh im Rauschen unter.....

Das geht bei Free-Mobile auch! Der 50GB-Tarif lässt sich auf einen €2-Tarif runterstufen. Das kostet aber einmalig € 10. Dafür ist dann aber das Upgrade auf den 50GB-Tarif kostenlos. Effektiv kommt es also auf dieselben € 30, die man auch zahlen müsste, wenn man sich die Karte frisch holt.
    Einzig das am-Leben-erhalten der Karte kostet 50 Cent mehr pro Monat.

Aber möglich ist auch das, wenn man das unbedingt möchte! Das wollte ich nur ergänzen.

Naja, schauen wir mal, was die EU-Regulierung so bringt. Mein Traum ist ja, dass man diesen 50GB-Tarif dann auch in Deutschland nutzen kann. Das wäre genial. Bei uns gibt es ja so große Tarife noch gar nicht.

• Soderle, hier mein jährliches Update.
    Habe für den September meine am Leben gehaltene Karte mit dem 24,95 € Tarif ausgestattet. Dieses Jahr sind 30 GB Daten enthalten. Wird jedes Jahr mehr...
    Zu meinem Erstaunen funktioniert sogar der Hotspot über mein Nexus 5X. Ob's am Android 8 Oreo liegt oder Reglomobile das einfach mal freigegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis. Hauptsache geht!
    Bin soweit rundum zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!