Leclerc-Märkte gibt es vor allem in der Bretagne, im Süden und Osten nur selten bis gar nicht. Aber in Paris wird der eine oder andere zu finden sein.
Mobiles Internet in Frankreich mit Réglomobile / Leclercmobile
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Leclerc-Märkte gibt es vor allem in der Bretagne, im Süden und Osten nur selten bis gar nicht. Aber in Paris wird der eine oder andere zu finden sein.Gewagte Behauptung! Gib mal auf der Leclerc Homepage die eine oder andere Stadt in den von dir genannten Regionen ein - da findest du genügend. Ich bin so gut wie nie in der Bretagne und komme dauernd an einem Leclerc vorbei.
-
Réglomobile Karte ist heute in Hamburg eingetroffen.
Wer also Interesse hat, ich geb die SIM für 17€ ab. Mein Bruder verschickt sie sofort an die gewünschte Adresse.Wie ich feststellen musste, ist das SFR Netz hier, wo ich mich zurzeit aufhalte (Dordogne Gegend), im Gegensatz zu Orange nur mit recht langsamen 3G präsent. Für einfaches Surfen reichts gerade, habe mir aber eine Orange Daten-Karte besorgt und so LTE. 25€ für 2GB.
-
Mein kleines Zwischenfazit zu Réglo Mobile.
Auf dem Weg in den Süden bei Baden-Baden mal eben abgebogen und nach Soufflenheim in den Leclerc-Markt. Dort an die Information mit einer sehr netten und deutschsprachigen Mitarbeiterin. Kauf und Registrierung war somit ein Kinderspiel und recht fix. Neben dem Forfait € 24,95 musste ich übrigens einmalig € 5,- für die SIM abdrücken.
Hier Nähe Sète ist der SFR-Empfang als sehr gut zu bezeichnen. Das wusste ich schon durch meine letztjährigen Erfahrungen mit Joe.
Leider funktioniert der Android-WLAN-Hotspot mit meinem Galaxy Nexus nicht mehr. Mit Joe war das nie ein Problem. Alles schon ausprobiert, aber leider ohne Ergebnis. Auch mit meinem Uralt-Motorola-Defy nix zu machen. Damit kann ich immerhin über Bluetooth das Internet für mein Laptop verwenden. Für mich eine klare Einschränkung gegenüber dem schmerzlich vermissten Joe. -
Hallo
Ich habe mir auch eine Sim Karte in Mulhousen geholt, ohne Probleme für 23,95€ mit 5€ Gutschrift Tarif 3 Gb für 18,95E im Monat und drei Zettel aus gedruck bekommen, nur wo finde Ich das Passwort um mich auf der Seite ein zu Loogen, Telefonnummer habe Ich per SMS bekommen.
Registrierung ist auf meiner Deutschen Adresse.Also Ich bin hier an der Cote d Azur und mit der Internet Geschwindigkeit war Jomobil letzes Jahr hir schneller.
Gruß Manta 04
-
Du musst auf der Webseite die Registrierung durchführen. Dort gibst du u.a. deine Nummer an und bekommst dann dein Passwort per SMS zugesendet.
Da Joe ebenfalls das SFR-Netz nutzte, sollten Geschwindigkeitsunterschiede rein theoretischer Natur sein. Ich kann jedenfalls keine Veränderungen feststellen. -
@ ovinas
Also Ich habe Probleme mit Whats App Bilder zu versenden.
-
Tja, ich bin Whatsapp-Verweigerer. Von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Manta04
@ ovinasAlso Ich habe Probleme mit Whats App Bilder zu versenden.
Hatte im Sommer einen mobilen Hotspot mit Reglomobile betrieben und ein Kumpel von mir hatte mit seinem Android Gerät auch das Problem, dass er weder Bilder verschicken noch empfangen konnte. Eine Neuinstallation von Whatsapp hat nichts gebracht.
Mit iOS Geräten ging es problemlos :p -
Danke MischaStgt dann ist es halt so.
Aber jetzt noch eins, Ich habe mich bei Réglomobile Angemeldet, den Tarif kann Ich bei " Changement d´offre " wecksel wenn Ich das richtig sehe, dann habe Ich noch eine Lade Code bekommen, wie und wo kann Ich den einlösen.
Und wie lade Ich mit der Kredit Karte auf, kann mir da einer was dazu sagen, Ich möchte da keinen Fehler machen.Was war Joemobil doch so einfach.
Gruß Manta04
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!