Wo Omega Uhr kaufen?

• @ marks: Bin auf jeden Fall dankbar für solche Tipps. :)

Bin was Uhren betrifft zwar auch kein absoluter Newbie mehr, nehme aber jegliche Insiderinfos gerne und dankend an. Man lernt ja schließlich nie aus... ;)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Das das von dir nicht böse gemeint war, ist mir schon klar. Mich stört nur die Art wie du dich hier aufspielst. Ich finde es auf jeden Fall mega angeberisch sich selbst als "Insider" und "langjährigen Uhrencrack" zu bezeichnen (siehe Zitat) nur weil man ne Rolex hat :mad: . Das mag Ruben nicht stören, mich aber schon. Und da es sowas wie freie Meinungsäußerung gibt, sage ich das hier auch frei heraus. Nicht mehr und nicht weniger! Davon mal abgesehen, war ich - von wegen Nettikette - nicht unfreundlich gewesen, sondern nur etwas verärgert ob einer solchen Rolex-prollerei.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• @ Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Das das von dir nicht böse gemeint war, ist mir schon klar. Mich stört nur die Art wie du dich hier aufspielst. Ich finde es auf jeden Fall mega angeberisch sich selbst als "Insider" und "langjährigen Uhrencrack" zu bezeichnen (siehe Zitat) nur weil man ne Rolex hat :mad: . Das mag Ruben nicht stören, mich aber schon. Und da es sowas wie freie Meinungsäußerung gibt, sage ich das hier auch frei heraus. Nicht mehr und nicht weniger! Davon mal abgesehen, war ich - von wegen Nettikette - nicht unfreundlich gewesen, sondern nur etwas verärgert ob einer solchen Rolex-prollerei.

Brazzo

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte korrekt - ich habe mich nicht als Uhrencrack bezeichnet, dies war eine Bezeichnung (mit einem Fragezeichen) in Bezug auf Ruben. In der Zwischenzeit wissen wir aber auch, dass er auf diesem Gebiet nicht mehr ganz "jungfräulich" ist! ;)

Nun zur Prahler- oder Prollerei - ich habe meine Aussage über die Daytona mit einem Smilie gekennzeichnet, insofern sollte das als Flachs erkennbar gewesen sein...

Ich gebe Dir Recht, es gibt sicherlich sehr viele Personen, die mit Ihrer Rolex vorwiegend einen einzigen Zweck verfolgen - nämlich ein Statussymbol mehr oder weniger öffentlich zur Schau zu stellen.

Ich habe mich vor dem Kauf meiner Sea Dweller gut eineinhalb Jahre in die komplexe Thematik der mechanischen Uhren eingelesen, mehrmals die von mir bereits genannte Uhrenbörse hier in München besucht sowie diverse (Fach-) Gespräche mit Uhrmachermeistern geführt und mich schlussendlich für eine ausgereifte, alltagstaugliche und trotzdem faszinierende Uhr (ohne die sonst übliche Rolex-Datumslupe, das finde ich nämlich "prollig") entschieden.

Auf Grund dieser Erfahrungen habe ich kein Problem, mich als Insider zu bezeichnen - jedoch ist auch dieser Begriff immer relativ zu bewerten.
    In Hinsicht auf Deine "Qualifikationen" habe ich leider noch nichts vernommen - lasse mich aber gerne überraschen!

Nun lassen wir aber erst mal Ruben in Ruhe seine Traum-Uhr suchen... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also hier bezeichnest du dich - wenn auch indirekt - als Uhrencrack. Von einem Fragezeichen sehe ich nichts!
    Zu meinen Erfahrungen im Hinblick auf Luxusuhren bzw. hochwertigen mechanischen Uhren: ich habe mich mit der Thematik auch monatelang beschäftigt, bevor ich mir meine Uhr gekauft habe. Seit ich sie habe, beschäftige ich mich noch mehr damit. Ich bin in den beiden genannten Foren und lese die einschlägigen Magazine. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin kein Experte und auch kein Insider. Es ist eines meiner Interessen/Hobbies und das wars auch.

Brazzo

PS: Abgesehen davon: Insider ist so oder so der falsche Ausdruck, Insider wärst du, wenn du bei Rolex arbeiten würdest und Internas wüsstest...

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Zitat

Also hier bezeichnest du dich - wenn auch indirekt - als Uhrencrack. Von einem Fragezeichen sehe ich nichts!

Man sieht immer nur das, was man sehen will - zwischen den Zeilen zu lesen, ist manchmal von Vorteil...

Ich habe mich nicht als Insider der Firma Rolex bezeichnet (ansonsten würde ich Deiner Aussage 100% zustimmen), sondern mich generell und relativiert als Uhren-Insider bezeichnet - als PR-Berater solltest Du in der Lage sein, diesen kleinen aber elementaren Unterschied zu erkennen... ;)

Da ich definitiv keine Lust habe, mich mit Dir in irgendeiner Weise zu streiten und auch keine Profilneurose ausleben muss, lasse ich es hierbei in diesem Thread bewenden.

Gruss, marks

• Zitat

Original geschrieben von marks

Ich habe mich nicht als Insider der Firma Rolex bezeichnet (ansonsten würde ich Deiner Aussage 100% zustimmen), sondern mich generell und relativiert als Uhren-Insider bezeichnet - als PR-Berater solltest Du in der Lage sein, diesen kleinen aber elementaren Unterschied zu erkennen... ;)

Gruss, marks

Ich will mich auch nicht streiten :) . Was verstehst du unter einem "Uhren-Insider"?

Brazzo

FCB forever No. 1

• Zitat

Ich will mich auch nicht streiten :) . Was verstehst du unter einem "Uhren-Insider"?

Na dann haben wir uns jetzt doch wieder lieb... :)

Vermutlich verstehe ich genau das darunter, was Du vorhin als "Hobby" oder "Interesse" bezeichnet hast - wobei diese Definition natürlich auch einen sehr großen Spielraum läßt.

Jeder betreibt seine Vorlieben in einer anderen Intensität, deshalb ist hier meiner Meinung nach eine exakte Aussage sehr schwierig.

Wir können uns ja darauf einigen, dass wir beide ein wenig mehr von der Thematik verstehen, als der durchschnittliche Käufer einer hochwertigen Uhr... ;)

Was hälst Du von "Uhrenliebhaber"? Der Vorstandsvorsitzende Deines Lieblingsvereins gehört übrigens auch dazu...

Gruss, marks

• Leute ? Hallo ?

ich denke nicht das euer Chat Ruben hilft.

@ Brazzo

ich finde nicht das marks rumgeprollt hat...... die Smilys sprechen Bände ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Na dann haben wir uns jetzt doch wieder lieb... :)

Was hälst Du von "Uhrenliebhaber"?

Gruss, marks

2x ok :) :top:

Brazzo

FCB forever No. 1

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    (Christ auf der Kö ist jedenfalls be(scheiden), dort wird man trotz guter Kleidung als Mitzwanziger nicht "Ernst" genommen ;) )

Tja, das scheint wohl die Regel zu sein. Ich sehe zwar bestimmt nicht "vergammelt" aus, bin aber auch erst 19. Denkste ich wäre auch nur einmal in einem Uhrenladen oder Juweilier ernstgenommen worden?! Finde ich persönlich recht schade.

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!