Faktencheck: Meine Mutter will WP, aber welches?

• Moin!

Hilfe bei den WP-Experten benötigt:

Welches aktuelle WP passt für meine Mutter? -> Gehobenes Alter, nutzt seit 14 Monaten Smartphones, findet die Technik toll, nutzt WhatsApp, SMS, die Kamera und ab und an den Browser. Aktuell hat sie das 620 bzw. 630 (?!) und ist eigentlich zufrieden, aber der Bildschirm ist ihr (mir) zu klein. Ich möchte meiner Mutter einfach was besseres gönnen....

Nun die Frage: 930, 830, 730/735, 640 oder einfach die Generation 925 (Vorführer schon für 180 Euro zu haben..;)) bzw. 1020?

Welche Ausstattung braucht man(n) (Frau)? Welche Features haben die neuen Lumias eigentlich? Was ist wichtig? Was war wichtig?

Danke!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ohne Deine Mutter genau einschätze zu können, aber das 7xx wird dann sicherlich auch zu klein sein, 1020 ist was für Menschen die Fotofanatiker sind und aber auch warten können, 930 hat kein Blick, was viele doch gern nutzen, und kann letztlich nicht mehr als das 830, sondern ist nur schneller.
    Ich würde ein 830 nehmen, best value for money, ausser sie würde sogar ein 640 xl aufgrund der Grösse interessant finden.
    Ich überlege auch noch zusätzlich ein 830 zu nehmen, wenn mir die Ankündigungen der Spitzenmodelle im Sommer nicht gefallen werden. lg mayba

• Auf jeden Fall, 830 oder 640 xl. Blick, SD-Karte und Qi-Laden sind extreme Vorteile gegenüber 930 oder 1020. (OK, das 930 kann auch QI-Laden)

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• 640? Nun, schaue ich mir mal an.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn ich hier das 830 neben dem 630DS sehe, würde ich eher ein 1520 empfehlen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zu groß. 😁

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    640? Nun, schaue ich mir mal an.

Würde ich auch empfehlen. Preiswert, bietet fast alle Features, zukunftstauglich dank 1GB RAM und in jeder Geschmacksrichtung (Single, Dual, LTE) erhältlich.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!