Apple`s offizielle iOS 8.3 steht zu Download bereit

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Beim ersten auswählen der gewünschten Hautfarbe bleibt es als direkt anwählbar auf der Tastatur aktiv.

Ja, allerdings nur für den gewählten Emoji. Alle anderen (bisher nicht genutzten), bleiben gelb.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wird wohl in den nächsten Tagen noch ein Update kommen. Touch ID funktioniert im App Store nicht.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187 Touch ID funktioniert im App Store nicht.

Solche Bugs sind einfach nur peinlich und lächerlich :flop:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ganz ehrlich ? Es reicht langsam. Ich mag mein iPhone, ich finde iOS Klasse.
    Aber alle paar Monate ein Update zur Behebung der Fehler der Fehler des letzten Updates ?

Ich hatte das 2G, 3GS, das 4, das 4S, jetzt das 5S.
    Und in all den Jahren hat Apple kein OS so verbockt wie das 8er.

Eine derartige Updatefrequenz war noch nie nötig ... schön, das Apple sich kümmert.
    Aber einmal richtig gemacht wäre mir 1000 mal lieber gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Eine derartige Updatefrequenz war noch nie nötig ... schön, das Apple sich kümmert.
    Aber einmal richtig gemacht wäre mir 1000 mal lieber gewesen.

Das ist, gelinde gesagt, Quatsch mit Soße ;)

iOS 5.0: Oktober 2011
    iOS 5.0.1: November 2011
    iOS 5.1: März 2012
    iOS 5.1.1: Mai 2012

iOS 6.0: September 2012
    iOS 6.0.1: November 2012
    iOS 6.0.2: Dezember 2012
    iOS 6.1: Januar 2013
    iOS 6.1.1: Februar 2013
    iOS 6.1.2: Februar 2013
    iOS 6.1.3: März 2013
    iOS 6.1.4: Mai 2013
    iOS 6.1.5: November 2013 (iPod Touch)
    iOS 6.1.6: Februar 2014 (iPhone 3GS)

iOS 7.0: September 2013
    iOS 7.0.1: September 2013
    iOS 7.0.2: September 2013
    iOS 7.0.3: Oktober 2013
    iOS 7.0.4: November 2013
    iOS 7.0.5: Januar 2014
    iOS 7.0.6: Februar 2014
    iOS 7.1: März 2014
    iOS 7.1.1: April 2014
    iOS 7.1.2: Juni 2014

iOS 8.0: September 2014
    iOS 8.0.1: September 2014
    iOS 8.0.2: September 2014
    iOS 8.1: Oktober 2014
    iOS 8.1.1: November 2014
    iOS 8.1.2: Dezember 2014
    iOS 8.1.3: Januar 2015
    iOS 8.2: März 2015
    iOS 8.3: April 2015

Die Updatefrequenz hat sich also seit iOS 6 im Großen und Ganzen kaum verändert. Neu ist die Qualität der Fehler - dass eine Gerätegeneration komplett funktionsunfähig gemacht wurde weil der Mobilfunkchip nicht mehr funktioniert hat gab es davor noch nie. Aber Bugs gab es schon immer ;)

Man darf auch nicht vergessen, dass mit jedem neuen Release auch neue Features hinzukommen ohne, dass alte gestrichen werden. Teilweise werden bestehende Funktionen durch neue ersetzt (gerade im Bereich iCloud). Allein dadurch steigt die Codebasis mit jedem Release deutlich an und jeder, der sich schon mal mit Softwareentwicklung befasst hat weiß, dass je mehr Code desto komplexer die Zusammenhänge und desto mehr Bugs. Ist eine Art Naturgesetz ;)

• Kann ich nachvollziehen.

Man sollte jedoch berücksichtigen -und das sage ich, der ja durchaus auch kritisch ist-, dass Apple derzeit das ganze Ökosystem durchkrempelt und optimiert, gerade auch im Hinblick auf die iCloud, die erstmals einen tatsächlich hohen Stellenwert für Apple erreicht hat.

Im Grunde nähern sie die Grenzen von iOS zu OS X derzeit radikal an.
    Dass das updatefrei über ein einziges Majorrelease durchläuft, ist auch für Apple unrealistisch.

• Wo ist es hin??

Seit dem Update ist " mein Fotostream " nicht mehr vorhanden, sind die ganzen Fotos, die dort waren, jetzt in Aufnahmen drin? Bei mir gibt es da Unstimmigkeiten, weil Fotos nicht stimmig mit Iphone / Ipad

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Kann man unter iOS 8.3. irgendwie einstellen, dass die gewünschte Hautfarbe automatisch für alle entsprechendes Emojis übernommen wird? Und wieso werden mir Emojis aus alten Nachrichten nun in dem Gelbton angezeigt, statt der ursprünglichen Hautfarbe?

Ich habe überhaupt keine Auswahl. Muss man erst etwas einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Kann es sein, dass du de iCloud Fotomediatheken aktiviert hast?

Grüße

eierohr

Ja habe ich, war vorher auch aktiviert und es hat geklappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!