Wahnsinnig günstiges Nokia Zubehör -> celiko.de

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Yo :D

ihr habt mich jetzt aber total wuschig gemacht :confused:

SALUT
    STEFFEN

wuschig ?! na ja, das macht mich was anderes ;):D

zum Akku, bestell Dir doch mal einen, lass ihn checken, und gib ihn ggf. zurück!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Re: http://www.celiko.de - Produktfälschung?

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    es sagt niemand das du du eine fälschung mit blossem auge oder durch messung ausmachen kannst...

Habe heute die Lieferung von celiko bekommen. 1xBPS-2, 1x BML-3, 4xBLC-2, 2, BLB-2. Ist eine Sammelbestellung für Freunde gewesen um Porto zu sparen. Schaut Euch mal bitte das zweite Bild an. Die BLB-2 Akkus sehen irgendwie verschieden aus. Der eine wurde laut Aufdruck in China, der andere in Japan produziert und haben irgendwie auch Gebrauchsspuren an den Ladekontakten. Die BLC-2 Akkus sehen optische alle gleich aus.
    Akkus von oben (1024x768, 131KB)
    Akkus von der Seite (1024x768, 72KB)

• Heute ist meine Bestellung angekommen. Alles ungebrauchte original Ware. Verdammt günstiger Laden! Und schnell gings auch!

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Heute ist meine Bestellung angekommen. Alles ungebrauchte original Ware. Verdammt günstiger Laden! Und schnell gings auch!

Lust, das Cover spaßeshalber mal bei Nokia durchchecken zu lassen, ob es original ist?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du weißt wie Original-Cover verpackt sind? Genau, nämlich wie das das ich bekommen habe! Ist garantiert original! Auch die Verarbeitung ist erste Sahne, fast noch besser als das was auf meinem 7250 drauf war. Und auch das datenkabel war keine Bulk-Ware sondern im Original Nokia-Karton mit Software und original Nokia-Handbuch!

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Du weißt wie Original-Cover verpackt sind? Genau, nämlich wie das das ich bekommen habe! Ist garantiert original! Auch die Verarbeitung ist erste Sahne, fast noch besser als das was auf meinem 7250 drauf war. Und auch das datenkabel war keine Bulk-Ware sondern im Original Nokia-Karton mit Software und original Nokia-Handbuch!

Hoffe mal du hast den Smilie vergessen, ansonsten klingt das deine Antwort relativ patzig! ;)
    Wie in dem Thread ja schon diskutiert wurde, gibt es einfach wahnsinnig gute Fälschungen (Akkus, Tastaturmatten), die auch Profis nicht erkennen. Die Verpackung und Handbuch ist ja wohl dabei das kleinste Problem, oder? Hab auch nicht wirklich erwartet, daß du es durchchecken lässt, darum habe ich ja auch "spaßeshalber" geschrieben.
    Da das Teil ja perfekt passt, billig war und so ausschaut, wie du es erwartest hast, besteht ja auch kein Grund zum durchchecken, oder? ;)
    Soll jetzt nicht heißen, daß jeder die Teile, die er dort bezieht checken muß, schließlich kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts negatives zum Shop sagen und möchte auch nichts in der Richtung suggerieren. Denke das ist gegessen und wir können wieder BTT

Gruß
    Sir

• Sorry wenns patzig rüberkam!
    Aber ganz ehrlich: Ich nutze nun schon über 5 Jahre Nokia Handys und auch die dazugehörigen Cover. Und wenn das hier Fälschungen sein sollten, dann Hut ab! Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gerade 7250 Cover dürften wegen des "gebürsteten" Designs nicht allzuleicht nachzumachen sein - jedenfalls nicht so perfekt wie im vorliegenden Fall! Außerdem gibt es das 7250 imho noch nicht lange genug am Markt die dermaßen gute Kopien ermöglichen würden

So long,
    ILBASCO

PS: Habe das Smiley nicht vergessen, die sind nur mit deaktiviertem "Active Scripting" verdammt schwer einzufügen ;)

• Hat mal jemand einen Akku von celiko.de von Nokia überprüfen lassen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Verpackung und Handbuch?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Die Verpackung und Handbuch ist ja wohl dabei das kleinste Problem, oder?

Da wüßte ich aber schon mal gerne, wo eigentlich noch ein Gewinn herkommen sollte, wenn man einen solchen "Fälschungsaufwand" betreibt und bei diesen Preisen sogar noch Verpackung und Handbuch nachmachen läßt.

noki777

• Re: Verpackung und Handbuch?

Zitat

Original geschrieben von noki777
    Da wüßte ich aber schon mal gerne, wo eigentlich noch ein Gewinn herkommen sollte, wenn man einen solchen "Fälschungsaufwand" betreibt und bei diesen Preisen sogar noch Verpackung und Handbuch nachmachen läßt.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht mehr so skeptisch wie am Anfang, obwohl ich immer noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe. Dennoch denke ich immer noch, daß so ein "Fälschungsaufwand" nicht so groß ist, wenn man dies in den richtigen Ländern macht - meine damit Länder mit genug Erfahrung und preiswerten Möglichkeiten für Produktfälschungen. Wollte damit nur ausdrücken, daß der Aufwand für das Produkt selber natürlich größer wäre als für die Verpackung und man nicht nur danach gehen sollte! ;) Solange die Teile ihren Zweck erfüllen und alles passt, würde ich mir auch keine Gedanken machen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!