ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Außerdem wird es sich nie rechnen für Rotkäppchen im tiefsten Wald eine Super-Highend Anbindung zu bauen.
Mit LTE800? Hier ist absolute Pampa, Dorf an Dorf, aber ich hab auch im tiefsten Wald >10Mbit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Außerdem wird es sich nie rechnen für Rotkäppchen im tiefsten Wald eine Super-Highend Anbindung zu bauen.
Mit LTE800? Hier ist absolute Pampa, Dorf an Dorf, aber ich hab auch im tiefsten Wald >10Mbit.
Sei 92/93 bei Vodafone gewesen, kleine Unterbrecchung von ca 1 Jahr, danach wieder für zwei Jahre bei Vodafone habe ich das auf und ab des Netzes in meinem Privaten Aufhaltebereich Mannheim/Heidelberg/Schwetzingen erleben müssen.
Auf Reisen (Privat und Geschäftlich) war es oft ein Glücksspiel das ein Gespräch nicht Unterbrochen wurde, im Ausland musste ich mir oft eine dortige Karte kaufen/leihen (von Freunden).
Seit 3 Jahre bei der Telekom und in meinem Privaten Aufhaltebereich MA/HD/Schwetzingen keine Probleme sogar um einiges besser als bei Vodafone. Bessere Sprachqualität die
Datenrate das 30 fache als bei Vodafone (im Down unter 1 MB), von daher schon eine Verbesserung für mich bei der Telekom zu sein. Auf Reisen (G oder P) keinerlei Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Wenn du das brauchst, ist es doch absolut in Ordnung, und du kannst dir ja nen Anbieter nehmen der dir das ermöglicht.
Andere brauchen das eben vielleicht nicht, und sparen dadurch eben an Grundgebühren.
Das ist doch wieder eine feinste Netzdiskussion hier, wo jeder gewinnen will. Soll halt jeder für sich austesten was passt. Es hat jeder NB seine Vorteile und Nachteile.
Und glaube die Hotspots sind eh nur in Telekom Magenta ab einer bestimmten Stufe dabei. Magenta S und Congstar sind afaik auch ohne Hotspot Flat.
HotSpot Flat ist in den Tarifen ab "Magenta Mobil L Plus" inklusive (Grundgebühr: 79,95€ ohne Handy).
Bei Magenta S - L musst es schön zubuchen für 4,95€.
Zur Netzdiskussion: Das das eine wird war doch klar, oder?
Auf was anderes kann es bei dem Titel auch kaum hinauslaufen, da jeder die Frage für sich anders beantwortet
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das ist doch wieder eine feinste Netzdiskussion hier, wo jeder gewinnen will. Soll halt jeder für sich austesten was passt. Es hat jeder NB seine Vorteile und Nachteile.
Der thread-ersteller hat ja nun einige meinungen erhalten. Letztendlich muss er entscheiden was ihm mobilfunk wert ist. ich denke es gibt für jeden andpruch die (fast) passenden angebote. Sowohl im premium-bereich als auch für die sparfüchse. das preis- / leistungsverhältnis stimmt denke ich mittlerweile bei jedem anbieter (mehr oder weniger).
ZitatOriginal geschrieben von awie86
ich denke es gibt für jeden andpruch die (fast) passenden angebote. Sowohl im premium-bereich als auch für die sparfüchse.
Premium-Bereich stimmt aber nur im Sinne von "oberstes Preissegment". Wenn man sich mal den Connect-Test in D, AT und CH ansieht, dann ist kein Netz in Deutschland Premium. Die Telekom - sollte sie gemeint sein - verdient dieses Attribut jedenfalls höchstens draußen auf der Straße.
Dann halt premium für deutsche verhältnisse wobei man natürlich auch nicht die länder miteinander vergleichen kann (geographie, größe, einwohnerzahl und -dichte, kaufkraft usw.).
ZitatOriginal geschrieben von awie86
Dann halt premium für deutsche verhältnisse wobei man natürlich auch nicht die länder miteinander vergleichen kann (geographie, größe, einwohnerzahl und -dichte, kaufkraft usw.).
Das stimmt. AT und CH haben schwierigere geographische Verhältnisse und (insbesondere AT) eine geringere Bevölkerungsdichte, sind also beide schwieriger mit gutem Mobilfunk zu versorgen als D. :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!