Kaufberatung für USB-Stick (mobiles Internet und Telefonie)

• Hallo zusammen,
    Da dieser Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408013) leider nicht (mehr) gepflegt und aktualisiert wird und ich in den letzten Seiten auch keine brauchbaren Tipps bekommen habe, eröffne ich hier ein neues Thema.

Ich suche aktuell einen USB-Stick, der mir möglichst schnelles Internet und Telefonie auf mein Tablet bringt. (32-bit OS, vollwertiger USB Anschluss) Die aktuell sehr hohen Preise schrecken ich jedoch sehr ab. Als ich das Letzte mal einen solchen Stick hatte, hab ich mir den für schlappe 40€ zugelegt. Das ist auch in etwa mein aktueller Preisrahmen. Nur leider steige ich bei Mobilfunk nicht wirklich durch.
    Brauche ich LTE cat4 oder doch cat6?
    Welche Sticks können überhaupt telefonieren?
    Können die billigen Vodafone Sticks immernoch softwareseitig "debrandet" werden oder nichtmehr?
    Geht das vielleicht auch ohne Extraprogramm?
    Wo bekomme ich aktuell das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

Ich hoffe darauf, dass mir die Mobilfunk-Genies hier im Forum diese Fragen einfach aus dem Kopf beantworten können und ich mich nicht selbst in die Materie einarbeiten muss, da ich aktuell schon mit einem OS names IRIX herumstreiten soll. :rolleyes:

Danke schonmal in Vorraus :top:

Aber wer is eigentlich Paul -> :apaul: & :gpaul:

• Mir ist kein einziger bislang auf dem Markt befindlicher LTE Stick bekannt, welcher Telefonie unterstützt, unabhängig von der genutzten Netztechnologie. Voice fähig sind bis dato AFAIK nur UMTS Sticks. Ich nutze für sowas den Web'n'Walk Stick Basic aka Huawei E3131-s2. Dieser kann HSDPA mit bis zu 21Mbit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!